Hund oder Katze, Fische oder Hamster?

Hund oder Katze, Fische oder Hamster? / Zehn neue Folgen der ZDF-Doku-Reihe "Der Haustier-Check" mit Kate Kitchenham (FOTO)

Für viele Menschen ist der Wunsch nach einem Haustier eine echte Herzensangelegenheit, und doch ist nicht jeder als liebevoller Halter für jedes Tier geeignet. Schließlich muss der neue Mitbewohner mit seinen speziellen Haltungsanforderungen zum Lebensstil und zu den Bedürfnissen des zukünftigen Besitzers passen. In zehn neuen Folgen der ZDF-Reihe "Der Haustier-Check" begleitet Tierexpertin Kate Kitchenham vom 28. Juni 2015 an, immer sonntags, 13.15 Uhr, wieder Menschen aus ganz Deutschland auf ihrem Weg zum neuen tierischen Mitbewohner. Dabei steht das Wohl der Tiere immer an erster Stelle.

In der ersten Folge wünschen sich Martha und Marcus einen Mops. Kate Kitchenham trifft sich mit den beiden bei einer Mopszüchterin. Die hat gerade eine junge Hündin zu vermitteln, und schnell verlieben sich Martha und Marcus in den süßen Vierbeiner. Doch passt Mops Evita auch zu dem jungen Paar?

Eray ist auf der Suche nach einem Spielgefährten für seine Katze Missy. Beim Hausbesuch wird auch Kate Kitchenham schnell klar: Die Katzendame braucht dringend Gesellschaft. Denn die zehn Monate alte Samtpfote hat keinen Freigang, und ihr Besitzer ist zudem viel unterwegs. Um einen passenden Freund für Missy zu finden, besuchen Kate und Eray das Lübecker Tierheim. Dort verliebt sich der Katzenfreund sofort in Katze Java. Doch wie wird Missy reagieren?

Hündin Erna hat Kate Kitchenham viele Jahre lang treu und zuverlässig als Schulbesuchshund und als Vorbild bei Seminaren und Hundeschulkursen begleitet. Nun darf Erna ihren wohlverdienten Ruhestand genießen. Ihr Nachfolger Knox steht bereits in den Startlöchern - das junge Powerpaket will die Welt erobern. Nun beginnt Kate damit, ihn auf seine späteren Aufgaben vorzubereiten.

Ansprechpartnerin: Cordelia Gramm, Telefon: 06131 - 70-12142; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/derhaustiercheck