Subscribe to ZDF

ZDF-Magazin "sonntags" mit Andrea Ballschuh: Zeigt her eure Füße (FOTO)

Ohne sie läuft nichts: die menschlichen Füße, ein Wunderwerk aus 26 Knochen, 33 Gelenken und 60 Muskeln. Was passiert, wenn wir unsere Füße vernachlässigen, und was wir ihnen Gutes tun können, erkundet Andrea Ballschuh für das ZDF-Magazin "sonntags" am 9. August 2015, 9.00 Uhr, auf dem ältesten Barfußpfad Deutschlands in Bad Sobernheim im Hunsrück.

Gast in der Sendung ist Hanne Marquardt, die in den 60er Jahren die Fußreflexzonentherapie entwickelt hat. Ihre Lehrbücher wurden in viele Sprachen übersetzt.

Barfußlaufen ist "in". Die Industrie bietet sogar Barfuß-Schuhe an. Wie sinnvoll sie sind und welchen gesundheitlichen Nutzen sie haben, beantwortet die monothematische Sendung.

Welche tragende Rolle die Füße spielen, wird deutlich, wenn sie nicht mehr da sind. Der Beitrag erzählt, wie schwer es ist, Füße zu ersetzen, obwohl es heute hochmoderne Prothesen gibt, die fast alles können.

Ansprechpartnerin: Magda Huthmann, Telefon: 06131 - 70-12149; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/sonntags

ZDF Presse und Information

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell