Subscribe to ZDF

Totilas Rückkehr und die Einzel-Entscheidungen in der Dressur
ZDF berichtet am Samstag und Sonntag live von der Reit-EM in Aachen (FOTO)

Totilas Rückkehr und die Einzel-Entscheidungen in der Dressur / ZDF berichtet am Samstag und Sonntag live von der Reit-EM in Aachen (FOTO)

Im "aktuellen sportstudio" hat Dressurreiter Matthias Rath am vergangenen Samstag bereits die "gute Verfassung" beschrieben, dank der sein berühmter Hengst Totilas und er auf der Dressur-Europameisterschaft in Aachen nun an mittlerweile vier Jahre zurückliegende Erfolge anknüpfen wollen. Inwiefern das bei den Einzelentscheidungen im Grand Prix Special und in der Kür klappt, können die Zuschauer live im ZDF verfolgen. Am Samstag, 15. August 2015, 16.00 Uhr, meldet sich Moderatorin Kristin Otto aus dem 40 000 Zuschauer fassenden Reitstadion in Aachen zum Grand Prix Special. Als Live-Reporter ist Gert Herrmann im Einsatz, die Interviews führt Hermann Valkyser.

Auch am Sonntag, 16. August 2015, 16.00 Uhr, stehen 60 Live-Minuten von der Reit-EM auf dem ZDF-Programm. Beim Grand Prix in der Kür wird die Darbietung von Matthias Rath und Totilas eine echte Premiere sein. Im "aktuellen sportstudio" verriet der Dressurreiter bereits, dass sie als "Mix aus Musikstücken von John Williams" gestaltet ist.

Die Reit-Europameisterschaften in Aachen wurden gestern, 11. August 2015, eröffnet und gehen bis zum 23. August 2015. Dabei werden 13 EM-Titel in fünf Disziplinen vergeben, neben Dressur und Springen zum Beispiel in der nicht-olympischen Disziplin Fahren. Über die Entscheidungen in diesem Wettbewerb berichtet "ZDF SPORTextra" am Samstag, 22. August 2015, 16.00 Uhr, aus der Anlage in der Aachener Soers.

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://presseportal.zdf.de/presse/sport

ZDF Presse und Information

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell