Subscribe to ZDF

CSU-Chef Horst Seehofer im ZDF-Sommerinterview von "Berlin direkt" (FOTO)

Mit dem CSU-Vorsitzenden und bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer stellt sich am Sonntag, 23. August 2015, 19.10 Uhr, zum Abschluss der diesjährigen ZDF-Sommerinterviews ein weiteres politisches Schwergewicht den Fragen von "Berlin direkt"-Moderator Thomas Walde.

An möglichen Gesprächsthemen mangelt es nicht: Das Flüchtlings- und Asyldrama, die Situation in Griechenland und die noch anstehenden Aufgaben der Großen Koalition in der aktuellen Legislaturperiode bestimmen derzeit die politische Agenda.

Das ZDF-Politikmagazin "Berlin direkt" hat auch in diesem Jahr die Tradition der Sommerinterviews fortgesetzt und während der parlamentarischen Sommerpause Spitzenpolitiker der im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien zu den wichtigsten Themen der aktuellen Politik befragt. Die "Berlin direkt"-Moderatoren Bettina Schausten und Thomas Walde konnten in den vergangenen Wochen bereits Bundespräsident Joachim Gauck, Vizekanzler und SPD-Chef Sigmar Gabriel, Grünen-Chef Cem Özdemir, den Fraktionsvorsitzende der Linken, Gregor Gysi, sowie die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Gespräch begrüßen.

www.heute.de

Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 - 70-15715; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://presseportal.zdf.de/presse/sommerinterview

ZDF Presse und Information