Ilka Brecht übernimmt die Leitung der ZDF-Redaktion "Frontal 21" (FOTO)

Ilka Brecht, Moderatorin von "Frontal 21", hat nun auch die Redaktionsleitung des zeitkritischen ZDF-Magazins übernommen. Sie folgt auf Christian Dezer, der das Politmagazin in den vergangenen Jahren verantwortete und neue Aufgaben in Mainz übernimmt.

ZDF-Chefredakteur Peter Frey: "Ilka Brecht verkörpert das, was 'Frontal 21' will: Sie bringt kritischen Journalismus auf den Punkt und findet dabei immer den Bezug zum Zuschauer."

Ilka Brecht hat die Redaktionsleitung von "Frontal 21" zum 1. September 2015 übernommen. Seit Mai vergangenen Jahres moderiert sie das investigative Magazin. Zuvor war sie seit 2005 als Chefin vom Dienst bei "Frontal 21" tätig und seit März 2014 bereits stellvertretende Redaktionsleiterin.

Ilka Brecht wurde 1965 in Hamburg geboren und studierte Germanistik, Philosophie und Politikwissenschaften in der Hansestadt sowie Kunstgeschichte in Rom. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im investigativen Magazin-Journalismus. Vor ihrem Wechsel zum ZDF war sie Reporterin für ARD-Magazine wie zum Beispiel "Panorama" und berichtete als Korrespondentin aus London und Stockholm.

www.heute.de

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 -70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/brecht