Subscribe to ZDF

"Jana und der Buschpilot" mit Eva-Maria Grein von Friedl und Kai Schumann
Auftakt der Herbst-Winter-Saison im ZDF-"Herzkino" (FOTO)

"Jana und der Buschpilot" mit Eva-Maria Grein von Friedl und Kai Schumann / Auftakt der Herbst-Winter-Saison im ZDF-"Herzkino" (FOTO)

Am 13. und 20. September 2015, sonntags, jeweils 20.15 Uhr, setzt das ZDF die Südafrika-Herzkino-Reihe mit zwei neuen Filmen fort: Eva-Maria Grein von Friedl übernimmt in "Jana und der Buschpilot" das Ruder in der Reihe, in der Kai Schumann bereits seit zwei Folgen zu Hause ist. Regie führte erneut Ulli Baumann, die Drehbücher stammen wieder von Timo Berndt.

Kaum ist die junge Ärztin Jana Vollendorf (Eva-Maria Grein von Friedl) in "Streit der Stämme" in Afrika angekommen, wird sie mit Buschpilot Thomas Marrach (Kai Schumann) zu einem Autounfall mit weitreichenden Folgen gerufen - mit weitreichenden Folgen: Obahir (Andile Nebulane), ein guter Freund von Thomas und zum Volk der Fahskhar gehörend, hat den Hirten eines anderen Stammes angefahren, der nach seiner Operation im Buschkrankenhaus stirbt. Damit ist das empfindliche Gleichgewicht der beiden Völker gestört. Der Tradition folgend soll Obahir nun sein Leben dafür lassen. Jana vermutet, dass die Ursache für den Tod des Hirten woanders liegen muss. Einen wichtigen Hinweis dazu hat sie von Unternehmer Michael Shorn (Simon Böer) erhalten, der im Unfallauto saß. Ihr und Tomas bleiben zwei Tage, um Obahir zu retten.

In "Einsame Entscheidung" kümmern sich Jana und Thomas um Michelle Lavar (Julia Richter), die ihren Mann Philip (Michael Brandner) vermisst. Tatsächlich gelingt es der Ärztin und dem Piloten, den Ethnologen im weitläufigen Gebiet der Jhaskai ausfindig zu machen. Philip ist nicht ansprechbar und hat hohes Fieber. In der Klinik stellt Jana fest, dass er an einer mysteriösen Infektionskrankheit leidet. Um den Krankheitsherd zu finden, machen sich Jana und Thomas auf den Weg zum Stamm der Jhaskai. Tatsächlich sind mehrere Menschen dort bereits infiziert, nehmen die Hilfe der Ärztin aber nicht an. Als Jana daraufhin heimlich ein kleines Mädchen in das Flugzeug von Thomas schmuggelt, um das Kind in der Buschklinik vor dem sicheren Tod zu retten, eskaliert die Situation.

Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 - 9955-1962; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/herzkino

ZDF Presse und Information

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell