Start der zweiten Staffel "Deutschlands bester Bäcker" mit Johann Lafer im ZDF (FOTO)

Butterkuchen, Roggenbrot oder Windbeutel - wer backt am besten? 96 Bäcker kämpfen ab Montag, 14. September 2015, montags bis freitags um 15.05 Uhr, erneut um den Titel "Deutschlands bester Bäcker". Dafür heißt es Chef-Juror Johann Lafer und seine vierköpfige Crew - Bäckermeister Jochen Baier, die Weltmeisterin im Konditorhandwerk, Andrea Schirmaier-Huber, "Brot-Revoluzzer" Peter Kapp und Konditorweltmeisterin Eveline Wild - mit Know-how und Können zu überzeugen.

Die Kandidaten aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Nordrhein-Westfalen, Nord- und Ostdeutschland bekommen anspruchsvolle Aufgaben gestellt, die sie perfekt umsetzen müssen. Außerdem stehen ihre jeweilige Spezialität des Hauses und ein spontan ausgewähltes Produkt aus dem eigenen Sortiment auf dem Prüfstand.

Wer bei der Jury punktet und den Tages- und Wochensieg schafft, zieht ins Halbfinale ein. Dann geht es in den Endspurt mit dem Ziel: Finale am Freitag, 27. November 2015, 15.05 Uhr. Dann steht fest, wer dieses Jahr Deutschlands bester Bäcker ist.

Ansprechpartnerin: Christina Betke, Telefon: 06131 - 70-12717; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://presseportal.zdf.de/