ZDF-Krimireihe "Der Alte" mit neuen Folgen und neuem Team

ZDF-Krimireihe "Der Alte" mit neuen Folgen und neuem Team /  Stephanie Stumph und Ludwig Blochberger an der Seite von Jan-Gregor Kremp (FOTO)

"Der Alte" ist wieder ganz der Alte. Denn Hauptkommissar Voss (Jan-Gregor Kremp) hat zwei deutlich jüngere Kollegen an seine Seite bekommen. Mit Esprit, Witz und Charme und einem Faible fürs Profiling geht im ZDF ab Freitag, 2. Oktober 2015, 20.15 Uhr, in vier neuen Folgen der Krimireihe Annabell Lorenz (Stephanie Stumph), die erste Kommissarin in der Münchner Mordkommission, temperamentvoll an ihre Kriminalfälle heran. Ihren Partner, Kommissarsanwärter Tom Kupfer (Ludwig Blochberger), reizen komplizierte Fragestellungen, denen er analytisch auf den Grund geht. Tom liebt technische Errungenschaften wie seinen 3D-Drucker oder die Überwachungsdrohne. Gemeinsam mit Kommissar Voss und Gerd Heymann (Michael Ande) bestreiten die beiden künftig den Alltag und die Arbeit in der Münchner Mordkommission. Mit unterschiedlicher Herangehensweise lösen sie knifflige und spannende Fälle um Datenklau, Studenten-Verbindungen, Entführungen und Beziehungstaten.

In der Auftaktfolge "Tödlicher Verrat" klären Richard Voss und seine Kollegen den Mord an einem Mitarbeiter eines Luftfahrtunternehmens. Der hatte, wie sich bald herausstellt, einen Datendiebstahl vereitelt. Im betroffenen Unternehmen will niemand über den Vorfall sprechen, obwohl das bedrohte Patent für die Firma von existentieller Bedeutung ist. Erst als die Ermittler herausfinden, dass das Opfer mit der Geschäftsführung nicht nur beruflich zu tun hatte, bekommt der Fall eine neue Dimension.

Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 - 9955-1962; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über presseportal.zdf.de/presse/deralte