Subscribe to ZDF

Zwei Mordfälle und ein abgründiges Familiendrama

Zwei Mordfälle und ein abgründiges Familiendrama / ZDF-Samstagskrimireihe "Ein starkes Team" mit neuer Folge "Tödliches Vermächtnis" (FOTO)

Verena (Maja Maranow) und Otto (Florian Martens) ermitteln in der neuen Folge der ZDF-Samstagskrimireihe "Ein starkes Team" in zwei Mordfällen, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben - doch dann stößt das "starke Team" auf Abgründe, die die Familien der Opfer schwer erschüttern. "Tödliches Vermächtnis" zeigt das ZDF am Samstag, 17. Oktober 2015, 20.15 Uhr.

Der Vietnamese Lai Nguyen (Long Dang-Ngoc) wird ermordet aufgefunden, kurz darauf wird Günther Berger (Michael Mendl) in der noblen Privatklinik eines Freundes erstickt. Das "starke Team" findet heraus, dass es eine Verbindung zwischen den beiden Toten gibt: Günther Berger hatte kurz vor seinem Tod einen Brief an Lais Nichte Kim (Minh-Khai Phan-Thi) geschrieben. Dominik (Marco Girnth), Bergers Sohn aus erster Ehe, weiß von keiner Verbindung zwischen seinem Vater und der vietnamesischen Familie. Auch Maike (Ann-Kathrin Kramer), die junge Frau des Verstorbenen, hat keine Erklärung dafür. Immer tiefer tauchen Otto und Verena in die Lebenswelten der Opfer ein und erfahren schließlich, dass Kims Onkel Spieler war und dringend Geld brauchte. Doch auch in der Familie des vermögenden Rentners tun sich ungeahnte Abgründe auf. Der Fall entwickelt sich zu einem Familiendrama, dessen Wurzeln fast ein halbes Jahrhundert zurückreichen.

Ulrich Zrenner führte Regie nach dem Buch von Leo P. Ard. Zum Hauptcast gehören neben Maja Maranow und Florian Martens, Arnfried Lerche, Kai Lentrodt, Jaecki Schwarz und Robert Seethaler. In Episodenrollen spielen unter anderen Marco Girnth, Michael Mendl, Ann-Kathrin Kramer, Rebecca Immanuel, Minh-Khai Phan-Thi, Hans Diehl, Gesine Cukrowski und Bernhard Schir.

Ansprechpartnerin: Maike Magdanz, Telefon: 030 - 2099-1093 Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/einstarkesteam

ZDF Presse und Information

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell