Champions League live im ZDF: Borussia Mönchengladbachs Gastspiel bei Juventus Turin (FOTO)

Findet Borussia Mönchengladbach nun auch in der Champions League in die Erfolgsspur? Den dritten Auftritt der Fohlen-Elf in der Königsklasse überträgt das ZDF am Mittwoch, 21. Oktober 2015, 20.25 Uhr, live. Dann ist der derzeitige Bundesliga-Zehnte in der Gruppenphase zu Gast beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Dieser steckt zurzeit in der Serie A ebenfalls in der zweiten Tabellenhälfte fest und kam gestern im Topspiel bei Inter Mailand nur zu einem torlosen Unentschieden. Der 5:1-Erfolg von Borussia Mönchengladbach bei Eintracht Frankfurt am Samstagabend veranschaulichte dagegen, wie der Bundesliga-Dritte der vergangenen Saison unter Interimstrainer Andre Schubert wieder aufblüht. Mit dem neuen Coach an der Seitenlinie gab es zuletzt vier Bundesliga-Siege - und lediglich in der Champions League eine unglückliche 1:2-Niederlage gegen Manchester City. Den Königsklassen-Auftakt beim FC Sevilla hatten die Fohlen deutlich mit 0:3 verloren.

Aus Turin begrüßen ZDF-Moderator Jochen Breyer und ZDF-Experte Oliver Kahn die Zuschauer zum Champions-League-Abend im Zweiten. Mit wie viel Selbstvertrauen die Gladbacher bei Juve auftreten, das kommentiert ZDF-Live-Reporter Oliver Schmidt, Anpfiff im Juventus Stadium ist um 20.45 Uhr.

Bereits um 19.20 Uhr können sich die ZDF-Zuschauer im "UEFA Champions League Magazin" über den dritten Spieltag informieren und eines der beiden Dienstagsspiele mit deutscher Beteiligung in der Zusammenfassung erleben. Die Begegnungen Bayer 04 Leverkusen - AS Rom und FC Arsenal - Bayern München sind zudem im Anschluss an die Live-Partie zu sehen. Dann gibt es auch einen Bericht über das zweite Mittwochsspiel, bei dem ein Bundesliga-Team im Einsatz ist: VfL Wolfsburg - PSV Eindhoven. Mit Blick auf das Live-Spiel des Abends können die Fußball-Fans darüber hinaus begutachten, wie das Aufeinandertreffen der anderen beiden Gruppengegner von Borussia Mönchengladbach ausgeht: Manchester City empfängt den FC Sevilla.

Auf Ballhöhe sind die Zuschauer auch jederzeit unter zdfsport.de. Im Second Screen-Angebot zur Champions-League, in der "Webtribüne", finden sich neben Livestreams auch Hintergrundinfos und Twitter-Kommentare zum Spiel. Ein kompaktes Statistik-Center zeigt die Aufstellung und den Teamvergleich. Mit dem Liveticker bleiben Nutzer auch bei den Parallelspielen am Ball.

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://presseportal.zdf.de/presse/uefachampionsleague