"Ein Sommer in Florida"
Neuer ZDF-"Herzkino"-Film mit Suzanne von Borsody (FOTO)

"Ein Sommer in Florida" /  Neuer ZDF-"Herzkino"-Film mit Suzanne von Borsody (FOTO)

Das Leben einer alleinerziehenden, berufstätigen Mutter wird auf einer Reise nach Florida gewaltig auf den Kopf gestellt: Seit wenigen Tagen entsteht in Miami der Fernsehfilm "Ein Sommer in Florida" mit Suzanne von Borsody, Matti Schmidt-Schaller, Anna Bullard und Bruno Irizarry. Regisseur Michael Wenning inszeniert den 19. Film der erfolgreichen ZDF-"Herzkino"-Reihe "Ein Sommer in ...". Das Drehbuch schrieb Christine Hartmann, die Kamera führt Angel Barroeta.

Henriette Stetter (Suzanne von Borsody) verspricht sich viel von dem vorerst letzten gemeinsamen Urlaub mit ihren erwachsenen Kindern Mara (Anna Bullard) und Nils (Matti Schmidt-Schaller). Die 18-jährigen Zwillinge planen studienbedingt ihren Umzug nach Berlin. Allerdings steht für die Meeresbiologin auch Arbeit auf dem Plan: Schildkröte Lorelei, die sie aus Deutschland eingeflogen hat, soll in Florida ausgewildert werden. Die geplanten Familienaktivitäten werden durchkreuzt von den eigensinnigen Plänen der Kinder sowie Henriettes neuer Bekanntschaft mit Miguel Perez (Bruno Irizarry), einem Exilkubaner. Wird es der fürsorglichen Mutter gelingen, sich von ihren Kindern zu lösen und wieder ihr eigenes Leben zu leben?

"Ein Sommer in Florida" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Ariane Krampe Filmproduktion (Produzentin: Ariane Krampe). Die Dreharbeiten in Florida und Puerto Rico dauern voraussichtlich bis 20. November 2015. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Die Redaktion im ZDF hat Rita Nasser.

Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 - 9955-1962; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100 und über https://presseportal.zdf.de/presse/einsommerin