Subscribe to ZDF

"Mich täuscht keiner!"
Dirk Steffens präsentiert die Show rund um Sinnestäuschungen (FOTO)

"Mich täuscht keiner!" /  Dirk Steffens präsentiert die Show rund um Sinnestäuschungen (FOTO)

Täuschen, irreführen, verblüffen - in der ZDF-Wissens-Show "Mich täuscht keiner!" fordert Moderator Dirk Steffens am Mittwoch, 11. November 2015, 20.15 Uhr, alle fünf Sinne heraus. Vier prominente Kandidaten werden in kniffligen Spielrunden mit Sinnestäuschungen aufs Glatteis geführt: Die Schauspieler Marie Bäumer und Axel Milberg, ZDF-Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein sowie Fernsehkoch und Trödelexperte Horst Lichter stellen sich den Herausforderungen. Wer fällt rein auf optische Täuschungen, akustische Tricks oder ungewöhnliche Gerüche?

Sehen, schmecken, hören, riechen und tasten: Was für uns selbstverständlich ist, grenzt an ein Wunder der Natur. Im Laufe der Evolution haben sich die menschlichen Sinne ständig weiterentwickelt und an die Lebensbedingungen angepasst. Hochkomplexe Organe, die seit jeher vor allem eines sichern sollen: das Überleben.

Bei "Mich täuscht keiner!" stellt Dirk Steffens die Sinne der prominenten Kandidaten auf die Probe und erklärt dabei spielerisch die großen Zusammenhänge der Natur. Lässt sich der Geschmackssinn von Horst Lichter überhaupt täuschen? Kann Dirk Steffens Katrin Müller-Hohenstein aufs Glatteis führen oder Marie Bäumer und Axel Milberg verwirren? Wer sich bis zum Ende der Show am wenigsten täuschen lässt, gewinnt und kann von sich sagen: "Mich täuscht keiner!".

Ansprechpartner: Stefan Unglaube, Telefon: 06131 - 70-12186; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über die ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/michtaeuschtkeiner

ZDF Presse und Information

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell