Subscribe to ZDF

"The Fall - Tod in Belfast" mit Gillian Anderson und Jamie Dornan
ZDF zeigt sechsteilige Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung (FOTO)

"The Fall - Tod in Belfast" mit Gillian Anderson und Jamie Dornan /  ZDF zeigt sechsteilige Krimiserie in deutscher Erstausstrahlung (FOTO)

Sie jagt ihn, und er jagt Frauen: Gillian Anderson und Jamie Dornan ("Fifty Shades of Grey") spielen die Hauptrollen in der sechsteiligen internationalen Koproduktion "The Fall - Tod in Belfast", die das ZDF ab 15. November 2015, sonntags um 22.00 Uhr, zeigt. Autor und Regisseur Allan Cubitt inszenierte in Zusammenarbeit mit dem belgischen Regisseur Jakob Verbruggen das Katz- und Mausspiel einer Kommissarin und eines gesuchten Mörders, das intensive Polizeiarbeit mit dem Psychogramm des ambivalenten Täters kombiniert. Der britische Serienerfolg ist bereits vorab sowohl in der synchronisierten als auch in der deutsch untertitelten Originalfassung in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Stella Gibson (Gillian Anderson), soeben zum Detective Superintendent befördert, kommt in der Auftaktfolge von London nach Belfast. Sie soll die örtlichen Behörden bei den Ermittlungen in einem ungeklärten Mordfall unterstützen. Bei dem Gesuchten handelt es sich um Paul Spector (Jamie Dornan), der als Familientherapeut und Vater von zwei Kindern ein ganz normales Leben führt. Trotzdem wird er von einer Obsession geplagt, die ihn dazu treibt, Frauen umzubringen, die einander ähnlich sehen. Paul schafft es, seine dunkle Seite sogar vor seiner Frau (Bronagh Waugh) zu verbergen. Und auch die Polizei tappt im Dunkeln. Als Stella (Gillian Anderson) sich in den Fall einarbeitet, entdeckt sie Parallelen zu einem früheren Mordfall. Ihr Jagdinstinkt ist geweckt. Doch schon werden die Ermittler zu einer weiteren weiblichen Leiche gerufen.

Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 - 9955-1962, Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/thefall

ZDF Presse und Information

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell