Trainer-Shootingstar und Tennisspielerin mit Selbstzweifeln: André Schubert und Andrea Petkovic zu Gast im "aktuellen sportstudio" des ZDF (FOTO)

Auch als Cheftrainer bleibt er in der Erfolgsspur: André Schubert, als Interimstrainer von Borussia Mönchengladbach für eine beachtliche Siegesserie in der Fußball-Bundesliga verantwortlich, hat die Fohlen-Elf gestern zu deren erstem Sieg in der Champions-League geführt. Am Samstag, 28. November 2015, 23.00 Uhr, ist der aktuelle Shootingstar im Trainergeschäft erstmals zu Gast im "aktuellen sportstudio" des ZDF und berichtet, wie er sein Team nach dem überraschenden Rücktritt von Lucien Favre so schnell wieder nach vorne gebracht hat.

Was sie auf der Tennis-Tour wieder nach vorne bringen kann, das versucht Andrea Petkovic nach ihrem unbefriedigenden Saison-Abschluss in China derzeit herauszufinden. Der deutsche Tennis-Star sprach zuletzt davon, deprimiert zu sein und Zweifel an der Berufswahl zu haben. Im Gespräch mit "sportstudio"-Moderator Sven Voss wird es auch um die Frage "Fortsetzung ihrer Karriere" gehen.

Neben den Gesprächen steht im "aktuellen sportstudio" der 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Fokus, an dem der Tabellenerste Bayern München den Tabellenvierten Hertha BSC Berlin empfängt. Zudem kommt es am Samstag zum Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV sowie zum Rhein-Main-Derby zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt. Studiogast André Schubert reist aus Hoffenheim zum ZDF auf den Mainzer Lerchenberg: Borussia Mönchengladbach tritt am Samstagnachmittag beim derzeitigen Tabellenletzten TSG Hoffenheim an.

Weitere Themen im "aktuellen sportstudio": der Bürgerentscheid in Hamburg zur dortigen Olympia-Bewerbung und das Formel 1-Qualifying in Abu Dhabi. Über den Grand Prix selbst berichtet dann am Sonntag, 29. November 2015, 17.10 Uhr, die "ZDF SPORTreportage".

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://presseportal.zdf.de/presse/sport