"Die versteckte Kamera 2016 - Prominent reingelegt!"
Steven Gätjen präsentiert im ZDF die große Gala der Stars (FOTO)

"Die versteckte Kamera 2016 - Prominent reingelegt!" /  Steven Gätjen präsentiert im ZDF die große Gala der Stars (FOTO)

Versteckte Kamera trifft auf Preisverleihung: In "Die versteckte Kamera 2016 - Prominent reingelegt!" treten am Samstag, 13. Februar 2016, 20.15 Uhr, in einer dreistündigen Live-Show aus dem Theater am Marientor in Duisburg deutsche Unterhaltungsgrößen in den Wettbewerb um den besten eigenen Film mit versteckter Kamera. Erstmals führt Steven Gätjen durch eine dreistündige Live-Show im ZDF.

Zu den Prominenten im filmischen Wettbewerb zählen Michelle Hunziker, Matthias Schweighöfer, The BossHoss, Uri Geller, Mirjam Weichselbraun und Tom Beck, Nelson Müller, Uwe Ochsenknecht sowie Andrea Sawatzki und Christian Berkel. Die Filme werden von einer dreiköpfigen Jury kommentiert. Den Juryvorsitz übernimmt Deutschlands erfolgreichster Regisseur und Kinoproduzent Til Schweiger neben Heiner Lauterbach und Carolin Kebekus.

Wer am Ende der Show letztlich die Trophäe für den besten Film mit versteckter Kamera in den Händen halten wird, entscheiden die Zuschauer, die per Telefonvoting für ihren persönlichen Lieblingsfilm abstimmen.

Für die passende Showeinlage sorgt die US-Tanzkompanie Pilobolus, die erstmals einen Ausschnitt aus ihrem neuen Programm "Shadowland 2 - Neues aus dem Reich der Schatten" performt.

Für blinde und sehbehinderte Menschen sendet das ZDF diese Show live mit Audiodeskription bzw. einer Hörfassung. Der Live-Kommentar wird auf der zweiten Tonspur zu hören sein.

Ansprechpartner: Stefan Unglaube, Telefon: 06131 - 70-12186; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos von der Gala sind ab Sonntag, 14. Februar 2016, 10.00 Uhr, erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/verstecktekamera

• 09.02.2016 – 16:49

ZDF-Programmhinweis / Mittwoch, 10. Februar 2016