ZDF zeigt Samstagskrimi "Ein starkes Team -Tödliche Botschaft"
66. Folge fordert das "neue Team" im Diplomatenmilieu (FOTO)

ZDF zeigt Samstagskrimi "Ein starkes Team -Tödliche Botschaft" /  66. Folge fordert das "neue Team" im Diplomatenmilieu (FOTO)

In ihrem zweiten gemeinsamen Fall müssen Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) und Otto Garber (Florian Martens) Mordfälle in der verschlossenen Welt der Diplomaten aufklären: "Tödliche Botschaft" heißt die 66. Folge der Samstagskrimireihe "Ein starkes Team", die das ZDF am Samstag, 2. April 2016, 20.15 Uhr, zeigt. Nach dem Drehbuch von Leo. P. Ard führte Maris Pfeiffer Regie. In Episodenrollen spielen unter anderen Katja Weitzenböck, Stephan Grossmann, Anne Ratte-Polle, Ivan Shvedoff und Jevgenij Sitochin. In den durchgehenden Rollen spielen weiterhin Arnfried Lerche, Kai Lentrodt, Jaecki Schwarz und Robert Seethaler.

Im Kofferraum des terkistanischen Botschaftsmitarbeiters Artur Zadeh (Ivan Shvedoff) wird die Leiche des Caterers Markus Gebhard (Max Woelky) gefunden. Das "starke Team" Linett und Otto findet heraus, dass die beiden Männer auf demselben Empfang in der Residenz des Botschafters waren. Die Nachforschungen gestalten sich jedoch schwierig, denn das Botschaftsgelände ist für die Ermittler tabu. Erst mit Hilfe von Bens Freundin Caroline (Katja Weitzenböck), Ministerialdirigentin im Auswärtigen Amt, findet das "starke Team" Zugang zu den diplomatischen Kreisen. Es stellt sich heraus, dass Gebhard eine Affäre mit Natascha Karpenko (Julia Krynke), der Frau des terkistanischen Kulturattachés, hatte. Ihr Mann Dimitri (Jevgenij Sitochin) hatte erst kürzlich davon erfahren. Auch Gebhards Kompagnon Carsten Siebert (Stephan Grossmann), Alleinerbe des umsatzstarken Cateringunternehmens, und Daniel Hartmann (Henning Peker), ein geprellter Koch, geraten ins Visier der Ermittler. Als dann noch die Leiche der jungen Servicekraft Linda (Isolda Dychauk) gefunden wird, die an Gebhards Todestag in der terkistanischen Botschaft gekellnert hatte, nimmt der Fall eine dramatische Wendung. Die Spuren führen in die Vergangenheit.

Ansprechpartnerin: Maike Magdanz, Telefon: 030 - 2099-1093; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/einstarkesteam