ZDF-Kultursendung "aspekte" mit Musikpreis ECHO ausgezeichnet (FOTO)

Am Mittwochabend, 6. April 2016, ehrte die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI), die ZDF-Kultursendung "aspekte" mit dem ECHO als "Partner des Jahres". Daniel Fiedler, Leiter der ZDF-Redaktion "Kultur Berlin", nahm die Auszeichnung in Berlin entgegen.

In der Begründung heißt es: "Das traditionsreiche TV-Format zeichnet sich nach einem redaktionellen Relaunch auch als erstrangige Plattform für aktuelle Musikthemen aus. Künstler und Labels werten 'aspekte' als verlässlichen Partner, der bei Kritik und Publikum hohe Wertschätzung genießt."

Seit dem "aspekte"-Relaunch im Februar 2014 ist Musik nicht nur Thema von Filmbeiträgen, Live-Auftritte sind fester Bestandteil der Sendung geworden. Am Freitag, 8. April 2016, 23.00 Uhr, wird der österreichische Sänger und Songwriter Julian Le Play auf der "aspekte"-Bühne" erwartet; eine Woche danach der deutsche Rocksänger Bosse mit Band.

Ansprechpartnerin: Dr. Birgit-Nicole Krebs, Telefon: 030 - 2099-1096; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70 - 16100, und https://presseportal.zdf.de/presse/aspekte