Rätselhafte Phänomene bei "Terra X"
ZDF dreht Dokumentation mit Dirk Steffens (FOTO)
Mainz (ots)
Wir erkunden andere Planeten, dringen in die Tiefe unserer Erde vor, erfassen unsere Welt bis in den letzten Winkel - und doch gibt es Phänomene und Orte, die uns Menschen Rätsel aufgeben. Für eine Dokumentation mit dem Arbeitstitel "Terra X: Files - Große Rätsel" begibt sich Dirk Steffens an mysteriöse Orte überall auf der Welt. Die Dreharbeiten haben am 23. April 2016 in Lappland begonnen.
Im kalifornischen Death Valley bewegen sich nachts tonnenschwere Felsen wie von Geisterhand geschoben über Hunderte von Metern, in Transsylvanien können Steine wachsen, und an vielen Orten auf der Welt tun sich plötzlich Löcher auf, so genannte "sink holes". Wie ist das möglich? In Zusammenarbeit mit internationalen Wissenschaftlern versucht Moderator Dirk Steffens, diesen Rätseln auf den Grund zu gehen und Erklärungen zu finden. Experimente und animierte grafische Elemente sollen helfen, auch komplizierte Zusammenhänge zu verstehen.
Die Dokumentation mit dem Arbeitstitel "Terra X: Files - Große Rätsel" ist ein Familienprogramm, das die Zuschauer auf eine abenteuerliche Reise zu den Geheimnissen unserer Welt mitnimmt. Der Film wird 2017 im ZDF zu sehen sein.
Ansprechpartnerin: Magda Huthmann, Telefon: 06131 − 70-12149; Presse-Desk, Telefon: 06131 − 70-12108, pressedesk@zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/terrax
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell