Subscribe to ZDF

"Dora Heldt: Wind aus West mit starken Böen" im ZDF-"Herzkino" (FOTO)

Mit der Komödie "Wind aus West mit starken Böen" zeigt das ZDF-"Herzkino" am Sonntag, 8. Mai 2016, 20.15 Uhr, die achte Verfilmung eines Dora-Heldt-Romans. Inszeniert wurde der Film von Dirk Regel, das Drehbuch schrieben Carolin Hecht und Sabine Glöckner.

Katharina (Ann-Kathrin Kramer) führt ein beneidenswertes Leben: Sie ist beruflich erfolg-reich, trifft ständig interessante Menschen und führt eine harmonische Beziehung. Doch all das gerät durch ein einziges Wort durcheinander, das der Bestsellerautor Bastian De Jong (Sky Du Mont), für dessen neuen Roman Katharina recherchieren soll, fallen lässt: Sylt.

Auf der Nordseeinsel leben Katharinas chaotische Schwester Inken (Rhea Harder-Vennewald) und ihre große Liebe Hennes (Hannes Jaenicke) - der sie einst quasi vor dem Traualtar sitzen ließ. Kaum auf Sylt angekommen, zerrt nicht nur Schwester Inken kräftig an Katharinas Nerven, prompt steht sie auch Hennes gegenüber. Zu allem Überfluss will ihre Recherche nicht so richtig ins Laufen kommen. In weiteren Rollen spielen Ingrit Dohse, Stephan Szasz, Wolfgang Hartmann, Tobias Kay, Tom Pidde und andere.

Ansprechpartnerin: Christiane Diezemann, Telefon: 040 - 66985-171; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/doraheldt

ZDF Presse und Information

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell