"Neid ist auch keine Lösung"
ZDF-Komödie mit Stefanie Stappenbeck und Matthias Koeberlin (FOTO)

"Neid ist auch keine Lösung" / ZDF-Komödie mit Stefanie Stappenbeck und Matthias Koeberlin (FOTO)

Die Einladung zum 40. Geburtstag einer alten Jugendfreundin wirbelt das bis dahin glückliche Leben von Marie und Markus durcheinander. Das ZDF zeigt die Komödie "Neid ist auch keine Lösung" mit Stefanie Stappenbeck und Matthias Koeberlin am Donnerstag, 2. Juni 2016, 20.15 Uhr. In weiteren Rollen sind Christina Hecke, Götz Otto, Stephan Luca, Bibiana Beglau und andere zu sehen. Regisseur Tobi Baumann inszenierte das Buch von Martin Dolejs und Johann A. Bunners.

Marie (Stefanie Stappenbeck) und Markus Baumgartner (Matthias Koeberlin) sind ein Bilderbuch-Paar. Doch beruflicher Alltag und zwei Kinder lassen die Eheleute kaum durchatmen. Da trudelt eine Einladung zum 40. Geburtstag von Maries ehemaliger Schulfreundin Heike (Christina Hecke) ein. Kurzerhand engagieren die Baumgartners Opa Walter (Peter Prager) als Babysitter und fahren nach Bayern. Dort wird Marie mit Heikes erfolgreichem Leben konfrontiert: ein Haus am See, die perfekte Karriere und dazu noch ein smarter Ehemann (Götz Otto). Schnell keimt in Marie Neid auf - plötzlich sind weder Markus, noch ihr Job als Sprechstundenhilfe gut genug. Als sie auch noch auf ihre alte Jugendliebe Flori (Stephan Luca) trifft und das ganze bisherige Leben in Frage stellt, ist für Markus die Grenze erreicht.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/neidistauchkeineloesung

Ansprechpartnerin: Elisa Schultz, Telefon: 089 - 9955-1349 Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de