Triathlon in Hamburg, Reiten in Aachen: Weltklasse-Events live im ZDF (FOTO)

Triathlon in Hamburg, Reiten in Aachen:  Weltklasse-Events live im ZDF (FOTO)

Mit dem Hamburg Wasser World Triathlon und dem CHIO-Reitturnier in Aachen stehen am Sonntag, 17. Juli 2016, gleich zwei international bedeutende Sport-Events live auf dem Programm des ZDF. Los geht's ab 14.50 Uhr mit Triathlon in der Hansestadt, direkt im Anschluss, gegen 16.00 Uhr, folgt die Übertragung des Großen Preises von Aachen.

Hamburg hat seit langem seinen festen Platz in der exklusiven ITU Triathlon-WM-Serie, die alljährlich weltweit in neun Städten ausgetragen wird. Das ZDF überträgt das spektakuläre Mixed-Team-WM-Rennen in voller Länge. Jedes Team besteht aus zwei Frauen und zwei Männern, die jeweils einen Triathlon über die Sprintdistanz von 0,3 Kilometer Schwimmen, 6,6 Kilometer Radfahren und 1,6 Kilometer Laufen absolvieren. Neben spannenden Rennen sind eindrucksvolle Bilder von der Strecke rund um Binnenalster und Rathausmarkt garantiert. Live-Reporter ist Wolf-Dieter Poschmann.

Von der Hamburger Binnenalster geht es in die Aachener Soers, wo die Weltelite des Reitsports alljährlich in der stimmungsvollen Atmosphäre des deutschen CHIO-Turniers antritt: "ZDF SPORTextra" überträgt das Springen um den Großen Preis von Aachen. Bei dieser Springprüfung mit zwei unterschiedlichen Umläufen treten 40 Reiter an. Die 18 Besten des ersten Durchgangs qualifizieren sich für den zweiten Umlauf. Bei Strafpunktgleichheit entscheidet ein Stechen über den Sieg. Ein mögliches Stechen würde ab 17.10 Uhr live in der "ZDF SPORTreportage" übertragen werden. Live-Reporter ist Gert Herrmann, Kristin Otto moderiert.

Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 - 70-15715; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/sport