"Sommer von oben - Zwischen Campingstuhl und Extraschicht"
ZDF-Reportage aus der Reihe "Mein Land, Dein Land" (FOTO)

"Sommer von oben - Zwischen Campingstuhl und Extraschicht" / ZDF-Reportage aus der Reihe "Mein Land, Dein Land" (FOTO)

Während die einen den Sommer genießen, sind die heißen Monate für die anderen die härteste Zeit des Jahres: am Hochofen im Stahlwerk oder in flirrender Hitze auf der Brückenbaustelle. Die Helden der Sommerarbeit werden von keinem beneidet und bekommen zu wenig Aufmerksamkeit. Dass harte Maloche und pure Entspannung oft direkte Nachbarn sind, zeigt die ZDF-Reportage "Sommer von oben - Zwischen Campingstuhl und Extraschicht" am Samstag, 27. August 2016, um 18.00 Uhr.

Der Film von Nobert Lübbers und Anja Jeschonneck erkundet aus der Vogelperspektive den Sommer in all seinen Gegensätzen: ein Flug zu weltberühmten Landschaften und Kulturdenkmälern auf der einen Seite, zu Industriestandorten und staubiger Arbeit auf der anderen Seite. Es sind Besuche bei Menschen, für die der Sommer eine ganz besondere Zeit im Jahr ist.

"Sommer von oben" ist der letzte Film der achtteiligen ZDF-Reportage-Reihe "Mein Land, Dein Land", die in Episoden Geschichten aus dem multikulturellen Deutschland erzählt.

Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 - 70-15715; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/meinlanddeinland