Emmy-Award-nominierte Mini-Serie "The Night Manager" im ZDF
Hugh Laurie und Tom Hiddleston in Spionage-Thriller (FOTO)

Emmy-Award-nominierte Mini-Serie "The Night Manager" im ZDF / Hugh Laurie und Tom Hiddleston in Spionage-Thriller (FOTO)

Zwölf Nominierungen für den Emmy Award 2016 und nun als Free-TV-Premiere im ZDF: Die britisch-amerikanische Mini-Serie "The Night Manager" mit Tom Hiddleston und "Dr. House"-Star Hugh Laurie startet am 29. August 2016, und ist jeweils montags, 22.15 Uhr. zu sehen. In drei Folgen in Spielfilmlänge wird die ebenso spannende wie politisch aktuelle Geschichte über illegale Waffenlieferungen in den Nahen Osten erzählt. Regie führte Oscar-Preisträgerin Susanne Bier. Der auf dem Besteller von John le Carré basierende Thriller wird im Rahmen des ZDF-Montagskinos sowohl in der deutschen Synchronfassung als auch im englischsprachigen Original ausgestrahlt.

Der britische Ex-Soldat Jonathan Pine (Tom Hiddleston) arbeitet als Nachtportier in einem Luxushotel in Kairo. Eines Abends fallen ihm brisante Dokumente über einen geplanten Waffendeal in die Hände. Pine spielt die Dokumente den britischen Sicherheitsbehörden in London zu und wird daraufhin von der Agentin Angela Burr (Olivia Colman) rekrutiert, um dem skrupellosen Waffenhändler Richard Roper (Hugh Laurie) das Handwerk zu legen.

Die TV-Serie besticht unter anderem durch zahlreiche internationale Schauplätze. Um einen Eindruck von Richard Ropers prächtigem mallorquinischen Anwesen zu erhalten, bietet das ZDF einen virtuellen Rundgang unter http://nightmanager.zdf.de - weitere Informationen rund um Virtual Reality und weitere VR-Inhalte sind abrufbar unter http://vr.zdf.de .

Ansprechpartnerin: Güngör Öztürker, Telefon: 06131 - 70-12145; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/nightmanager