GIGA-Maus 2016 geht an Online-Angebot der ZDF-Serie "Das Haustiercamp" (FOTO)

Auf der Frankfurter Buchmesse wurde am Mittwoch, 19. Oktober 2016, das Online-Angebot der ZDF-Serie "Das Haustiercamp" mit der GIGA-Maus ausgezeichnet. Der Preis wurde von einer Fachjury in der Kategorie "Kinder 6 - 10 Jahre. Das beste Programm zum Nachschlagen" vergeben.

Auf den Online-Seiten von "Das Haustiercamp" gibt Tierschutzlehrerin Melanie Reiner per Video-Blog viele Tipps rund um das Thema Haustierhaltung und beantwortet die Fragen der User. Neben weiteren Infos, Basteltipps und allen Folgen gibt es auf den Seiten ein Quiz, in dem die Haustiercamp-Fans testen können, wie gut sie über Hund, Katze & Co. Bescheid wissen. Die Jury lobte das Online-Angebot als "ein praxisnahes Informationsportal für junge Tierliebhaber".

Die Zeitschrift ELTERN family zeichnet in diesem Jahr zum 19. Mal die besten Apps, multimedialen Angebote und Konsolenspiele mit der GIGA-Maus aus, 28 Titel waren nominiert. Vergeben wird die Auszeichnung von einer Fachjury aus Wissenschaftlern, Pädagogen, Psychologen, Fachjournalisten und Eltern. Dabei stehen vor allem der pädagogische Wert, eine altersgerechte Gestaltung und Handhabung, der Spielspaß und der Lernfortschritt im Mittelpunkt.

Das Online-Angebot zu "Das Haustiercamp" ist auf den Sendungsseiten des ZDF-Kinder- und Jugendprogramms unter zdftivi.de/haustiercamp abrufbar.

Ansprechpartnerin: Elisa Schultz, Telefon: 089 - 9955-1349; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/haustiercamp