Subscribe to ZDF

Neue ZDF-Reisereportage "Das erste Mal ... USA!"
Zwei Nachwuchsreporter erkunden die Vereinigten Staaten von Amerika (FOTO)

Neue ZDF-Reisereportage "Das erste Mal ... USA!" /  Zwei Nachwuchsreporter erkunden die Vereinigten Staaten von Amerika (FOTO)

Spaß, Staunen und Hintergrundwissen über das Land der Träume: KiKA zeigt ab Montag, 31. Oktober 2016, immer montags bis donnerstags, 20.10 Uhr, die neue ZDF-Reisereportage "Das erste Mal ... USA!".

Die beiden Nachwuchsreporter, Louisa (17) und Philipp (18), reisen in den Sommerferien an verschiedene Orte der USA, um das Traumland vieler Kinder und Jugendlicher aus einer persönlichen Perspektive kennen zu lernen. Auf den insgesamt acht Stationen der Reise begegnen Louisa und Philipp amerikanischen Kindern und Jugendlichen und vermitteln den Zuschauern, wo das Leben im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" dem Traumbild entspricht und in welchen Punkten es anders ist, als erwartet. Aktuell läuft der Kampf um das Präsidentenamt auf Hochtouren - in einer Folge reisen die beiden nach Washington und werfen einen Blick hinter die Kulissen des Weißen Hauses und des Wahlkampfes.

Auf zdftivi.de präsentieren Louisa und Philipp in ihrem Blog exklusive Videos und Bilder von ihrer Reise. Es gibt zudem Hintergrundinformationen zu den einzelnen Stationen sowie einen Chat mit beiden Protagonisten. Die Nachwuchsreporter sind bereits bekannt aus den ebenfalls vom ZDF verantworteten Sendungen "Die Mädchen-WG", "Die Jungs-WG" und "Let's talk. Weil Meinung zählt!".

Ansprechpartnerin: Elisa Schultz, Telefon: 089 - 9955-1349 Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/daserstemalusa

ZDF Presse und Information

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell