Biathlon, Ski Cross und die Bandbreite des Wintersports: "ZDF SPORTextra" am Freitag, Samstag und Sonntag mit vollem Weltcup-Programm (FOTO)

Langes Wintersport-Wochenende im ZDF: Mit Biathlon und Ski Cross geht es am Freitag, 9. Dezember 2016, gleich rasant los - am Samstag, 10. Dezember, und Sonntag, 11. Dezember, bekommen die ZDF-Zuschauer die ganze Bandbreite des Wintersports live geboten. "ZDF SPORTextra" startet erneut zu einer Berichterstattungs-Tour, die diesmal vom slowenischen Pokljuka bis ins kanadische Whistler über insgesamt neun Wintersport-Orte führt. In Pokljuka richtet sich die Aufmerksamkeit auf die im Biathlon-Weltcup derzeit führende Laura Dahlmeier, die mit starken Leistungen in die Saison gestartet ist. Im norwegischen Lillehammer will Skispringer Severin Freund an seinen Erfolg aus dem vergangenen Jahr am selben Ort anknüpfen. Und Felix Neureuther nimmt im italienischen Sestriere die Aufholjagd Richtung Weltspitze auf. Die langen Wintersport-Strecken, durch die am Samstag und Sonntag ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein führt, bieten zudem noch weitere Weltcup-Ereignisse.

"ZDF SPORTextra" startet am Freitag, 9. Dezember 2016, 11.15 Uhr, mit dem 10-Kilometer Sprint der Biathleten in Pokljuka ins lange Wintersport-Wochenende. Von dort begrüßen ZDF-Moderator Alexander Ruda und ZDF-Experte Sven Fischer die Wintersport-Fans, Christoph Hamm ist als Live-Reporter im Einsatz. Der 7,5 Kilometer Sprint der Biathletinnen steht ab 14.00 Uhr live auf dem ZDF-Programm. Im Anschluss gibt es eine Zusammenfassung vom Ski Cross-Weltcup in Val Thorens. Wer diese Freestyle-Disziplin live verfolgen möchte, der ist am Freitag ab 13.00 Uhr und am Samstag ab 11.00 Uhr auf zdfsport.de richtig - dort sind die Rennen im Livestream zu sehen.

Am Samstag, 10. Dezember 2016, berichtet "ZDF SPORTextra" von 10.05 bis 18.00 Uhr erneut über Biathlon und Ski Cross, aber auch über die Riesenslaloms der Herren in Val d'Isere und der Frauen in Sestriere, über den Rodel-Weltcup in Whistler, über das Skispringen der Damen in Nischni Tagil und der Herren in Lillehammer, über den Eisschnelllauf-Weltcup in Heerenveen und den Langlauf-Weltcup in Davos.

Von den Weltcup-Wettbewerben an diesen Wintersport-Orten berichtet "ZDF SPORTextra" erneut am Sonntag, 11. Dezember 2016, von 10.15 bis 17.00 Uhr. Und angesichts dieser Fülle an sportlichen Highlights sind auch am Sonntag Livestreams auf zdfsport.de erneut gefragt - dort können die Wintersportfans zum Beispiel den Slalom der Damen in Sestriere verfolgen.

Pressemappe: http://ly.zdf.de/iA1/

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70 - 16100 und über https://presseportal.zdf.de/presse/sport