Subscribe to ZDF

"Volle Kanne Winterzauber" dreimal im ZDF (FOTO)

"Volle Kanne Winterzauber" in der Woche nach Weihnachten: Das ZDF-Vormittagsmagazin sendet am 27., 28. und 29. Dezember 2016, jeweils ab 9.05 Uhr, aus der Bergwelt von Garmisch-Partenkirchen. Moderator Ingo Nommsen begrüßt als Gäste am Frühstückstisch in luftiger Höhe ehemalige Wintersport-Größen wie Rosi Mittermaier, Christian Neureuther, Denise Biellmann und Jens Weißflog.

Los geht es am Dienstag, 27. Dezember 2016, 9.05 Uhr, im ZDF mit dem "Traumpaar der Berge", das sowohl sportlich als auch privat die ganze Welt bereist hat und sich in den Alpen doch am wohlsten fühlt: Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind beim "Volle Kanne"-Frühstück in Garmisch ebenso dabei wie Schlagerstar Hansi Hinterseer, der als ehemaliger Skirennläufer seiner sportlichen eine musikalische Karriere folgen ließ.

Am Mittwoch, 28. Dezember 2016, 9.05 Uhr, nimmt "Volle Kanne" die ZDF-Zuschauer mit aufs Eis: Die frühere Eis-Prinzessin Denise Biellmann berichtet über ihren harten Weg zum Erfolg und erklärt, warum eine Pirouette nach ihr benannt ist. Die Schweizerin coacht während der Sendung "Volle Kanne"-Besserwisser Florian Weiss, der in 90 Minuten einen Eiskunstlauf-Trick erlernen will. Ebenfalls mit von der Partie: der Eiskunstlauf-Nachwuchs vom SC Riessersee. Außerdem nimmt Popsängerin Victoria Swarovski am Frühstückstisch Platz: Zudem präsentiert der britische Singer-Songwriter Nick Howard seinen aktuellen Hit.

"Schöner fliegen" ist das Motto in der "Volle Kanne"-Sendung am Donnerstag, 29. Dezember 2016, 9.05 Uhr, im ZDF. Extrem-Skifahrerin Sandra Lahnsteiner, der keine Abfahrt zu steil und kein Sprung zu weit ist, spricht mit Ingo Nommsen über ihre Sportart, die dann gefährlich wird, wenn Erfahrung und Wissen fehlen. Mit großen Sprüngen kennt sich auch der ehemalige Skispringer Jens Weißflog bestens aus. Der Weltmeister und Olympiasieger hat Tipps für "Volle Kanne"-Besserwisser Florian Weiss parat, der sich bei einem Skisprung-Training viele blaue Flecken geholt hat.

Am Freitag, 30. Dezember 2016, 9.05 Uhr, sendet "Volle Kanne" wieder aus dem Studio in Düsseldorf - dann mit dem Jahr im Rückblick. Zu Gast ist Kabarettist Florian Schroeder. Zudem musizieren gemeinsam am Frühstückstisch Jürgen Drews und Mickie Krause, die am Tag vor Silvester bereits für ein bisschen Partystimmung sorgen.

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

ZDF Presse und Information

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF