Sieben neue Fälle für den "Staatsanwalt" im ZDF
Rainer Hunold als Ermittler in Wiesbaden (FOTO)

Sieben neue Fälle für den "Staatsanwalt" im ZDF / Rainer Hunold als Ermittler in Wiesbaden (FOTO)

In die Welt eines Wurstfabrikanten, eines Mode-Designers und einer Winzerfamilie verschlägt es "Staatsanwalt" Bernd Reuther, dargestellt von Rainer Hunold, bei seinen nächsten Fällen. Ab 6. Januar 2017, jeweils freitags ab 20.15 Uhr, ermittelt er in sieben neuen Fällen in der gleichnamigen ZDF-Krimireihe. In weiteren Hauptrollen spielen Fiona Coors und Simon Eckert als Kriminalhauptkommissare sowie Astrid Posner als Gerichtsmedizinerin und Heinrich Schafmeister als Imbissbetreiber. In Episodenrollen zu sehen sind Elena Uhlig, Jürgen Tarrach, Dominic Raacke, Anouschka Renzi, Lisa Kreuzer, Horst Janson, Denise Zich, Michaela May, Tina Ruland und viele andere. Regie führten Martin Kinkel, Johannes Grieser und Ulrich Zrenner.

In der ersten Folge, "Tödliche Übernahme", scheint für Oberstaatsanwalt Reuther die Sache zunächst klar: Die Spurenlage und vor allem die Aussage eines Zeugen deuten auf den Wurstfabrikanten Arnold Rätsch (Uwe Preuss) als Mörder seiner Haushälterin Marina Hartmann (Friederike Bellstedt). Diese war von ihrem erwachsenen Sohn Stephan (David Zimmerschied) aufgefunden worden. Stephan weiß angeblich, wer seine Mutter getötet hat. Doch Reuther muss feststellen, dass der Zeuge psychisch krank ist - und seine Aussage damit wertlos.

Pressemappe: http://ly.zdf.de/OFeM/

Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/derstaatsanwalt