Patricia Aulitzky ist wieder "Lena Lorenz" im ZDF (FOTO)

Die Geschichten rund um die engagierte und eigensinnige Hebamme in den bayerischen Alpen gehen weiter: Ab Donnerstag, 9. März 2017, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF vier neue Folgen der Serie "Lena Lorenz". Neben Patricia Aulitzky in der Titelrolle spielen Eva Mattes, Raban Bieling, Fred Stillkrauth, Jens Atzorn, Michael Roll und Pablo Sprungala. Regie führten Michael Kreindl und Sophie Allet-Coche.

In der Auftaktfolge "Lebenstraum" haben sich Anja (Katharina Müller-Elmau) und Tine (Bettina Mittendorfer) selbstständig gemacht. Mit ihrer Firma "Lady Biking" wollen sie geführte Radtouren über die Alpen anbieten. Doch kurz vor dem Start der ersten Tour stellt Anja fest, dass sie schwanger ist. Sie hat bereits drei Kinder großgezogenen, und jetzt droht ihr Traum von beruflicher Selbstständigkeit jäh zu zerplatzen. Die Endvierzigerin denkt deshalb über einen Schwangerschaftsabbruch nach. Ohne mit ihrem Mann oder Tine über ihre Situation zu sprechen, vertraut sie sich nur Lena (Patricia Aulitzky) an.

Diese genießt ihre noch frische Beziehung mit Quirin (Jens Atzorn), reagiert aber zögerlich, als er sie mit zu seinen Eltern nehmen will. Das bleibt auch Quirins Chefin und Ex-Frau Rosa (Marie-Christine Friedrich) nicht verborgen. Sie nutzt die Gelegenheit und versucht einen Keil zwischen die Verliebten zu treiben.

Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 - 9955-1962 Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/lenalorenz