"Kielings wilde Welt - Die Letzten ihrer Art" (FOTO)

Kakapo-Papagei, Saiga-Antilope und Schneeaffe: Andreas Kieling ist im ZDF bedrohten Tierarten auf der Spur / "Kielings wilde Welt - Die Letzten ihrer Art" (FOTO)

Wie funktioniert Überleben in extremen Landschaften? Wer das schafft, braucht besondere Fähigkeiten. In der zweiteiligen "Terra X"-Doku "Kielings wilde Welt - Die Letzten ihrer Art" zeigt Andreas Kieling sonntags, 19. und 26. März 2017, 19.30 Uhr, im ZDF bedrohte Tierarten in Neuseeland, Kasachstan, Namibia und Deutschland.

Internationale Wissenschaftler und Artenschützer versuchen den Lebensraum von Kakapo-Papageien, Saiga-Antilopenbabys, Rotmilanen, Wüstenelefanten und Schneeaffen zu schützen. Sie lassen Andreas Kieling an ihren Projekten teilhaben und ermöglichen ihm einen exklusiven Zugang.

Der Zuschauer erfährt aktuelle Forschungsergebnisse, hochwertige 3D-Grafiken visualisieren Bestandsentwicklungen und ästhetische Highspeed-Aufnahmen, atemberaubende Zeitraffer, intime Bilder einer Nestkamera und brillante NASA-Bilder aus dem Weltraum erlauben eindrucksvolle Einblicke.

Ansprechpartnerin: Magda Huthmann, Telefon: 06131 - 70-12149; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/terrax