All Stories
Follow
Subscribe to ZDF

ZDF

Iain Glen ist "Jack Taylor" im ZDF (FOTO)

Iain Glen ist "Jack Taylor" im ZDF (FOTO)
  • Photo Info
  • Download

Mainz (ots)

Ab Sonntag, 26. März 2017, 22.00 Uhr, zeigt das ZDF drei neue Folgen der Krimireihe "Jack Taylor". Schauspieler Iain Glen ("Game of Thrones") stellt erneut den raubeinigen Privatdetektiv Jack Taylor mit sanfter Seele dar, der in der irischen Küstenstadt Galway rätselhaften Mordfällen auf der Spur ist. Ab dieser Staffel sind neu dabei: Siobhán O'Kelly, die die Rolle der Kate Noonan übernommen hat, sowie Jack Monaghan, der Jacks Assistent Darragh Noonan spielt. Die Filme der deutsch-irischen Koproduktion basieren auf den preisgekrönten Romanen des irischen Autors Ken Bruen. Alle drei Folgen sind vorab, auch in der englischen Originalfassung, in der ZDF-Mediathek zu sehen.

In der Auftaktfolge "Auf dem Kreuzweg" bittet Kommissarin Kate Noonan ihren engen Freund Jack Taylor um Hilfe: Mitten in Stadt wurde ein junger Mann gekreuzigt. Dessen Eltern sind mit den Ermittlungen der Polizei nicht einverstanden. Jack soll bei der Suche nach dem Mörder helfen. Ist blinde Rache oder religiöser Wahn der Hintergrund der Tat? Ein erster Verdacht legt nahe, dass der Fall mit dem untergetauchten Bruder des Opfers in Zusammenhang steht. Dieser hatte vor Jahren bei einem tragischen Autounfall eine Frau getötet. Für seine Recherchen bekommt der Privatdetektiv von unerwarteter Seite Unterstützung: Kates Cousin Darragh, der wohl mit Abstand englischste Ire, den Jack je getroffen hat, wird sein Assistent.

https://www.zdf.de/serien/jack-taylor

http://twitter.com/ZDFpresse

http://www.facebook.com/ZDF

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/jacktaylor

Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 - 9955-1962 Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121





Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF
More stories: ZDF