ZDF-Pressemitteilung
"Familie und andere Katastrophen"
Start der Reihe mit Veronica Ferres als "Die Chaos Queen"
Mainz (ots)
Sommerliche Kost für Jung und Alt auf hohem Niveau präsentiert das ZDF ab Montag, 1. Juli 2002, 20.15 Uhr, unter dem Titel "Familien und andere Katastrophen" mit einer Reihe hinreißender Komödien. Herausragende Autorinnen wie Annemarie Schoenle, Christine Noestlinger, Ruth Toma oder Gabriela Zerhau haben die Geschichten geschrieben und garantieren damit für außergewöhnliche Qualität. Auch die Liste der Regisseure kann sich sehen lassen. Sie reicht von Christian von Castelberg über Sandra Nettelbeck, Hartmut Griesmayr bis zu Jo Baier.
Das Wiedersehen mit den Fernsehfilmen der Woche startet am Montag, 1. Juli 2002, 20.15 Uhr mit Christian Castelbergs turbulenter wie herzwärmender Geschichte um "Die Chaos Queen" alias Veronica Ferres. Die renommierte Schauspielerin spielt darin eine allein erziehende Mutter, deren Sohn sich, um dem chaotischen Leben ein Ende zu machen und sich selbst vor den Fängen des Jugendamtes zu retten, mit Hilfe eines Detektivs auf die Suche nach seinem Vater macht. Weitere Schauspieler sind Jan Josef Liefers, Simon Glöcklhofer, Alfred Kleinheinz, Gruschenka Stevens und viele mehr.
Am Montag, 8. Juli 2002, folgt Sandra Nettelbecks Film "Mammamia" mit Senta Berger, Christiane Paul, Michael Mendl, Peter Lohmeyer und anderen. Sandra Nettelbeck erhielt für diesen Film den Max Ophüls-Preis 1998 und den damals neu eingerichteten Preis für das beste Drehbuch.
Weiter geht es immer montags mit "Helden haben's schwer" (Klaus Wennemann und Anja Kruse), Bernadette Heerwagen und Bernhard Schir in "Wir bleiben zusammen", und Sissi Perlinger, Siemen Rühack, Rosemarie Fendel und Anja Knauer in "Frühstück zu viert" und vielen weiteren beliebten ZDF-Fernsehfilmen.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell