400. Fall für "Die Rosenheim-Cops": ZDF dreht 27 neue Folgen (FOTO)

Seit wenigen Tagen finden in München, Rosenheim und Umgebung Dreharbeiten für die 17. Staffel "Die Rosenheim-Cops" statt - mit dabei ist der mittlerweile 400. Fall. Vor der Kamera stehen in durchgehenden Rollen Joseph Hannesschläger, Dieter Fischer, Igor Jeftic, Katharina Abt, Marisa Burger, Max Müller, Karin Thaler, Alexander Duda und andere. Für einige Folgen stößt zudem Patrick Kalupa als neuer Kommissar Christian Bach zum Rosenheimer Ermittlungs-Team.

In der neuen Staffel werden die Kommissare mit vielen spannenden Fällen konfrontiert: dem Mord an einer Assistentin im Rosenheimer Lokalsender, die mit einem Kaffee vergiftetet wurde, einem skrupellosen Bauunternehmer, der beim Jagdausflug erschossen wurde, und einem hinterhältigen Verbrechen auf einem Pferdegestüt.

Regie führen Herwig Fischer, Daniel Drechsel-Grau, Tanja Roitzheim, Jörg Schneider, Werner Siebert, Tom Zenker. Die Drehbücher stammen von Gerhard Ammelburger, Joachim Braner und anderen. "Die Rosenheim-Cops" ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion GmbH (Produzent: Alexander Ollig) im Auftrag des ZDF. Der verantwortliche Redakteur ist Christof Königstein. Voraussichtlich dauern die Dreharbeiten bis Ende November 2017, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Ansprechpartnerin: Elisa Schultz, Telefon: 089 - 9955-1349 Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/rosenheim