Ostern mit Rolf Zuckowski: Neuauflage der "Vogelhochzeit" im ZDF
Weitere Highlights mit "Drache Digby" und "Bibi & Tina - Voll verhext!" (FOTO)

Ostern mit Rolf Zuckowski: Neuauflage der "Vogelhochzeit" im ZDF / Weitere Highlights mit "Drache Digby" und "Bibi & Tina - Voll verhext!" (FOTO)

Fernsehpremiere mit Rolf Zuckowski: Zum 40-jährigen Jubiläum des Kindermusik-Klassikers zeigt das ZDF an Ostermontag, 17. April 2017, 9.40 Uhr, die Puppen-Stopptrick-Verfilmung "Rolfs neue Vogelhochzeit". In der 23-minütigen Inszenierung wurden die vertrauten Lieder neu arrangiert, und den bekannten Figuren Vogelmama, Vogelpapa und Vogelkind wurden weitere muntere Vögel zur Seite gestellt. In den Gesangs- und Sprechrollen wirken neben Rolf Zuckowski als Wiedehopf in den Hauptrollen die Sängerin Oonagh (Senta-Sofia Delliponti) als Vogelmama und der Sänger Sasha als Vogelpapa.

An Ostersonntag, 16. April 2017, 7.10 Uhr, startet die 52-teilige Animationsserie "Drache Digby": Der kleine grüne Drache lebt mit seinen Freunden in einer märchenhaften Landschaft, die sie "Apfelstern" nennen. Seine beste Freundin ist Fee Fizzy, die mit ihrer Zauberkraft immer nur das Beste will, aber häufig alles durcheinander bringt. Zusammen mit dem quirligen Eichhörnchen Chips und dem schlauen Kobold Grummel erleben die beiden wunderbare Abenteuer.

Kino zeigt das ZDF an Ostermontag, 17. April 2017, 10.10 Uhr, mit "Bibi & Tina - Voll verhext!" In diesem zweiten "Bibi & Tina"-Film von Detlev Buck verliebt sich Bibi (Lina Larissa Strahl) auf dem Martinshof Hals über Kopf in den Feriengast Tarik (Emilio Moutaoukkil). Doch Bibis Freunde Alex (Louis Held) und Tina (Lisa-Marie Koroll) hegen einen Verdacht: Wollen Tarik und sein Bruder nur reiten lernen, um ein wertvolles Pferd zu stehlen? Bibi will nichts davon wissen, und ihre Freundschaft zu Tina wird auf eine harte Probe gestellt.

Direkt im Anschluss geht es an Ostermontag, 11.50 Uhr, mit einem Pferdeabenteuer weiter: "Ostwind - Zusammen sind wir frei". Die 14-jährige Mika (Hanna Binke) wird in den Sommerferien auf das Gestüt ihrer Großmutter Maria (Cornelia Froboess) geschickt. Im Stall entdeckt sie den wilden Hengst Ostwind. Weil er Maria schwer verletzt hat, soll er dem Abdecker übergeben werden. Um Ostwinds Leben zu retten, muss Mika ihre Oma überzeugen, dass er nicht unbezähmbar ist - dumm nur, dass Mika gar nicht reiten kann.

Ansprechpartnerin: Elisa Schultz, Telefon: 089 - 9955-1349 Presse-Desk; Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/zdffuerkika