"ZDFzeit" mit neuem "großen Warentest" für den Sommer
"Wie gut sind Fahrrad, Grill & Mückenschutz?" (FOTO)

"ZDFzeit" mit neuem "großen Warentest" für den Sommer / "Wie gut sind Fahrrad, Grill & Mückenschutz?" (FOTO)

Vom Elektro-Grill bis zum Sonnenschutz, vom Mückenspray über das Fahrradschloss bis zur Funktionsjacke: Der neue "große Warentest" von "ZDFzeit" zeigt am Dienstag, 30. Mai 2017, 20.15 Uhr, - rechtzeitig vor Beginn des Sommers - Testsieger und -verlierer. Durch die Sendung führt ZDF-Verbraucherjournalist und "WISO"-Moderator Marcus Niehaves. Er blickt in die geheimen Labore der Stiftung Warentest und verfolgt, welche Auswirkungen ein gutes oder schlechtes Test-Urteil für Hersteller haben kann.

In Experimenten geht die Sendung außerdem folgenden Fragen nach: Schmeckt man tatsächlich einen Unterschied zwischen Grillgut vom Elektro-, Gas- und Kohlegrill? Haben manche Menschen wirklich "süßes Blut" für Stechmücken? Und welche Auswirkungen hat die Sonne mit und ohne Sonnenschutz auf die Haut? "ZDFzeit" geht dieser Frage mithilfe einer Computer-Simulation nach, die Menschen altern lässt. Und Online-Shopperin Sabina prüft allerhand wundersame Produkte aus dem Internet auf ihre Alltagstauglichkeit.

Im ersten "großen Warentest" von "ZDFzeit" nahm "WISO"-Moderator Marcus Niehaves am 29. November 2016 im ZDF "Matratze, Waschmaschine & Co." in den Blick.

Pressemappe: http://ly.zdf.de/vfHK6/

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/zdfzeit