Subscribe to ZDF

ZDF-Krimi "Kommissarin Lucas - Löwenherz" mit Ulrike Kriener (FOTO)

In der Nähe der Raststätte Regensburg verbrennt eine Frau bei vollem Bewusstsein in ihrem Auto. Kommissarin Lucas ermittelt am Samstag, 9. September 2017, 20.15 Uhr, in der 26. Folge der ZDF-Samstagskrimireihe "Kommissarin Lucas - Löwenherz". Neben Ulrike Kriener in der Titelrolle spielen in weiteren durchgehenden Rollen Michael Roll, Lasse Myhr, Jördis Richter und Tilo Prückner. Regisseur Ralf Huettner inszenierte den Fernsehfilm nach dem Drehbuch von Stefan Dähnert und Markus Ziegler.

Eine Frau ist in ihrem Wagen verbrannt. Der Wagen wurde angezündet, während das Opfer Carla Franz (Sonja Kirchberger) noch am Leben war. Eine erste Spur führt Ellen Lucas und ihre Kollegen (Lasse Myhr, Jördis Richter) zu Dr. Alexander Krayenberg (Thomas Heinze), bei dem Carla Franzregelmäßig Schönheitsoperationen durchführen ließ. Ins Visier der Ermittler geraten aber auch Marc Pröll (Shenja Lacher) und sein Bruder Theo (Jonas Sippel), der mit Trisomie 21 auf die Welt kam: Carla hatte sich unter falschem Namen in Marcs Pension einquartiert. Wenig später wird das Handy der Toten in Theos Besitz gefunden. Dieser ist bereits aktenkundig.

Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 - 9955-1962; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/kommissarinlucas

ZDF Presse und Information

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell