Subscribe to ZDF

ZDF zeigt neue Folge von "Ein starkes Team": "Wespennest" (FOTO)

Das "starke Team" - Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) und Otto Garber (Florian Martens) - klärt in seinem neuen Fall den Mord an einer Hausfrau auf, die in einer besonders feinen Siedlung mitten am Tag erstochen wurde. Die 72. Folge der ZDF-Samstagskrimireihe "Ein starkes Team", "Wespennest", zeigt das ZDF am Samstag, 21. Oktober 2017, 20.15 Uhr. Unterstützt werden die beiden Hauptkommissare wieder von ihren Kollegen Sebastian Klöckner (Matthi Faust) sowie Reddemann (Arnfried Lerche), und auch Sputnik (Jaecki Schwarz) ist wieder mit dabei. In Episodenrollen spielen neben anderen Marcus Mittermeier, Nadine Warmuth, Janek Rieke, Friederike Kempter und Sönke Möhring. Das Drehbuch schrieb Alexander Hildebrand, Regie führte Martin Kinkel.

Nachdem Hausfrau Franziska Kubsch (Nadine Warmuth) am helllichten Tag in einer noblen Wohngegend erstochen wurde, ermittelt das "starke Team". Doch keiner will etwas gesehen oder gehört haben. Otto und Linett tauchen immer tiefer ein in die Nachbarschaftsstreitigkeiten und die Abgründe hinter den gepflegten Eigenheim-Fassaden. Sie beobachten, wie Nachbar Ronnie Stelter (Sönke Möhring) von der kompletten Siedlung verachtet wird. Nur in Franziska schien er eine Verbündete gefunden zu haben. Doch dann tauchen Hinweise auf, dass bei dieser Freundschaft auch nicht alles rosig war. Gleiches gilt für die vermeintlich beste Freundin Carina (Friederike Kempter), die bereits kurz nach dem Fund der Leiche den Ehemann der Verstorbenen etwas zu vertraut umsorgt. Und immer späht der Vorsitzende der Nachbarschaftsvertretung, Stefan Wernicke (Matthias Bundschuh), über den Gartenzaun. Er scheint mehr zu wissen, als er zu Beginn zugeben will. Plötzlich scheint jeder verdächtig zu sein.

Ansprechpartnerin: Maike Magdanz, Telefon: 030 - 2099-1093; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/einstarkesteam

ZDF Presse und Information

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell