ZDF-Pressemitteilung
Verbrechen ohne Ende
Neue Folgen des ZDF-Dauerbrenners "SOKO 5113"
Mainz (ots)
Mit zehn neuen Folgen und einem neuen Sendeplatz - Dienstag, 18.00 Uhr - startet die erfolgreichste Krimiserie im deutschen Fernsehen ab 8. Oktober 2002 in die 24. Staffel. Die "SOKO 5113", die stramm auf das 25-jährige "Dienstjubiläum" im Januar 2003 zusteuert, begeistert nach wie vor ein Millionenpublikum und lässt auch diesmal mit außergewöhnlichen Fällen keinerlei Alterserscheinungen erkennen.
Gleich in der ersten Folge mit dem Titel "Erschlagende Verbindung" geht es hoch her: Säbel schwirren durch die Luft, die Klingen kreuzen sich bedrohlich - und holen aus zu einem tödlichen Schlag gegen einen unbescholtenen Dritten. Was eine harmlose Mensur sein sollte, nimmt einen tödlichen Ausgang, und auf dem Paukboden der Studentenverbindung vermischt sich der Staub mit Blut - Unfall oder Mord?
Diese Frage ist nur eine der vielen, denen sich Hauptkommissar Schickl (Wilfried Klaus) und seine Leute der SOKO 5113 in den neuen Folgen stellen müssen, denn die Verbrechen unter dem weiß-blauen Münchner Himmel nehmen kein Ende. Ein schrecklicher Todesfall bei einem "Morgen bist du ein Star"-Wettbewerb, eine Leiche auf der Universitäts-Toilette, ein Anschlag auf einen Fahrradkurier oder eine mysteriöse Todesserie im Altersheim - ungewöhnliche Fälle für ein außergewöhnliches Team.
Und dabei hätte die Beamten der Sonderkommission allen Grund zu resignieren: Susanne v. Hagenberg (Christine Döring) kann einen ihr persönlich angekündigten Mord nicht verhindern, und Hauptkommissar Schickl muss mit Erschrecken feststellen, dass es selbst in seinem persönlichen Umfeld einen Mörder gibt. Doch unterstützt durch Theo Renners (Michel Guillaume) Raffinesse und Manne Brands (Hartmut Schreier) Durchschlagskraft bleibt die SOKO 5113 auf der Erfolgsspur.
Neben den Hauptdarstellern sind wieder viele renommierte Schauspieler in Gastrollen zu sehen. Dazu zählen Dietlinde Turban, Alexander Radszun, Astrid M. Fünderich, Dirk Martens, Tanja Schumann, Max Krückl, Franziska Bronnen, Christian Maria Göbel, Jeanne Tremsal, Patrick Wolff, Katerina Jacob und andere.
Produziert wird die "SOKO 5113" von der UFA Film München GmbH, Norbert Sauer, verantwortlicher ZDF-Redakteur ist Axel Laustroer.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell