Tschüs, Bella! ZDF zeigt letzten "Bella Block"-Krimi (FOTO)

Der letzte Fall führt Bella Block (Hannelore Hoger) in einen Sumpf aus Korruption und Amtsmissbrauch. Den 38. Film der erfolgreichen Samstagskrimireihe "Bella Block" mit dem Titel "Am Abgrund" zeigt das ZDF am Samstag, 24. März 2018, 20.15 Uhr. Bereits ab Freitag, 23. März 2018, 10.00 Uhr, ist der Film in der ZDFmediathek abrufbar.

Kurz vor seinem Ruhestand lädt Staatsanwalt Mehlhorn (Hansjürgen Hürrig) Bella Block zum Essen ein, um sie bei seinem letzten, brisanten Fall um Hilfe zu bitten. Doch bevor er Bella ins Vertrauen ziehen kann, wird Mehlhorn durch einen Anschlag getötet, dem Bella selbst nur durch einen Zufall entkommt. Die Ermittlungen führen Kommissar Schnaak (Rainer Bock) und Bella in einen Sumpf aus Korruption und Amtsmissbrauch in den Reihen der Hamburger Justiz und einer städtischen Wohnungsbaugesellschaft. Deren unsaubere Entmietungspraktiken können bei widerborstigen Altmietern schon mal tödlich enden. Wem war Mehlhorn auf der Spur, dass er sterben musste?

Regie führte Rainer Kaufmann (drei "Bella Block"-Filme: "Am Abgrund", "Blackout", "Das schwarze Zimmer"). Das Drehbuch entstand nach einer Vorlage von Susanne Schneider (vier "Bella Block"-Filme: "Am Abgrund", "Das schwarze Zimmer", "Angeklagt", "Die schönste Nacht des Lebens"). In den weiteren Rollen spielen Sabin Tambrea, Devid Striesow, Rudolf Kowalski, Max Hopp, Lilith Stangenberg, Viktoria Steibner, Kai Ivo Baulitz, Stephan Bissmeier, Aljoscha Stadelmann, Corinna Harfouch und andere.

Ansprechpartnerin: Christiane Diezemann, Telefon: 040 - 66985-171; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/bellablock