Subscribe to ZDF

"Spooks - Verräter in den eigenen Reihen" im Montagskino des ZDF
Mit Kit Harington und Peter Firth (FOTO)

"Spooks - Verräter in den eigenen Reihen" im Montagskino des ZDF /  Mit Kit Harington und Peter Firth (FOTO)

Im Thriller "Spooks - Verräter in den eigenen Reihen" sind Peter Firth ("Pearl Habor", "Die Tore der Welt") und Kit Harington ("Game of Thrones") als Geheimagenten einem Verräter innerhalb des britischen Geheimdienstes MI5 auf der Spur. Das ZDF zeigt den Film am Montag, 4. Juni 2018, 22.15 Uhr, als Free-TV-Premiere. Der Thriller basiert auf der britischen TV-Serie "Spooks - im Visier des MI5", in der Peter Firth bereits Harry Pearce, den Leiter einer Anti-Terror-Einheit, spielte. Regisseur Bharat Nalluri hatte auch sechs Episoden der Serie inszeniert. In weiteren Rollen sind Jennifer Ehle, Elyes Gabel, Tim McInnerny und andere zu sehen.

Harry Pearce (Peter Firth) leitet die Anti-Terror-Einheit des MI5 und ist verantwortlich für den Transport des Terroristen Adem Qasim (Elyes Gabel). Bei einem Angriff auf den Konvoi gelingt Qasim die Flucht. Der MI5 und Leiter Harry Pearce stehen unter massivem öffentlichem Druck. Harry ist davon überzeugt, dass es einen Verräter in den eigenen Reihen gibt, der dem Secret Service systematisch schaden will. Er beschließt, auf eigene Faust zu ermitteln, und täuscht seinen Selbstmord vor. Doch beim MI5 glaubt niemand so recht an Harrys Selbstmord. Der ehemalige Agent Will Holloway (Kit Harington) wird vom MI5 beauftragt, Harry ausfindig zu machen, denn Will und Harry standen sich einmal sehr nah. Doch auch Harry sucht aus eigenem Antrieb den Kontakt zu Will, und beide treffen sich, ohne dass der Geheimdienst davon erfährt. Will gerät zwischen alle Fronten. Während Qasim sich auf einen Terror-Angriff mitten in London vorbereitet, muss sich Will für eine Seite entscheiden.

Ansprechpartnerin: Cordelia Gramm, Telefon: 06131 - 70-12145;
Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108,  pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/spooks

ZDF Presse und Information

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell