Subscribe to ZDF

ZDF-Doku über StartUps und den Deutschen Gründerpreis 2018 (FOTO)

Am Dienstag, 11. September 2018, werden in Berlin die vielversprechendsten Unternehmensgründer mit dem diesjährigen Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet. Die Dokumentation "StartUp - So geht Erfolg! Gründer und ihre Ideen", die am selben Abend um 22.45 Uhr im ZDF zu sehen ist, stellt einige der nominierten Kandidaten vor.

Was braucht es zum geschäftlichen Erfolg? Wie schafft man es, Banken zu überzeugen, Kunden zu gewinnen, neue Märkte zu erobern und mit seiner Idee zu einer Marke zu werden? Das ist häufig eine Frage von Business-Plänen, Vision und Persönlichkeit. Und eine Aufgabe, in die viele Gründer erst hineinwachsen müssen. Mit den ständigen Fragen: Schaffe ich das? Wird die Idee funktionieren? Kann ich Mitarbeiter gewinnen? Kann ich ein Unternehmer werden, gelingt es mir, "mein Ding" zu machen? Die Dokumentation von Markus Resch, Nera Smiljanic und Alexander Pessler bietet Geschichten von Gründern und erfolgreichen Unternehmern.

Die Zeitschrift "stern", die Sparkassen, die Porsche AG und das ZDF würdigen mit dem Deutschen Gründerpreis jährlich die besten Gründerideen Deutschlands und zeichnen vorbildhafte Leistungen bei der Entwicklung innovativer Geschäftsideen aus.

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/gruenderpreis Fotos von der Preisverleihung sind ab Mittwoch, 12. September 2018, 10.00 Uhr, unter diesem Link abrufbar.

ZDF Presse und Information

Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell

More stories: ZDF