Das ZDF auf dem Filmfest Hamburg 2018 (FOTO)

Das ZDF ist mit neun Produktionen auf dem 26. Hamburger Filmfest vom 27. September bis zum 6. Oktober 2018 vertreten.

Sechs ZDF-Produktionen werden in der Sektion "Televisionen - Fernsehen mit Format" präsentiert: "Aufbruch in die Freiheit", "Blochin - Das letzte Kapitel", "Der Anfang von etwas", "Kaisersturz", "Nachtschicht - Es lebe der Tod" und "Vermisst in Berlin". Drei der Filme - "Aufbruch in die Freiheit", "Der Anfang von etwas" sowie "Vermisst in Deutschland" - sind für den "Hamburger Produzentenpreis für Deutsche Fernsehproduktionen" nominiert.

In der Sektion "Veto!" wird die ZDF/ARTE-Koproduktion "Mir ist es egal, wenn wir als Barbaren in die Geschichte eingehen" gezeigt.

"Der Unschuldige", eine Koproduktion mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel und ARTE, bewirbt sich in der Sektion "Freihafen" um den "Hamburger Produzentenpreis für Europäische Kino-Koproduktionen" und den "Art Cinema Award".

In der Sektion "Große Freiheit" läuft die ZDF-Koproduktion "Was uns nicht umbringt". Der Film ist ebenfalls nominiert für den "Art Cinema Award" sowie für den "Hamburger Produzentenpreis für Deutsche Kinoproduktionen".

Ansprechpartnerin: Susanne Priebe, Telefon: 040 - 66985-180; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/filmfesthamburg2018