Fußball-Länderspiel der Frauen: Deutschland - Österreich live im ZDF (FOTO)

Erstes Länderspiel nach der erfolgreichen WM-Qualifikation vor einem Monat: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen trifft am Samstag, 6. Oktober 2018, 14.00 Uhr, im Stadion Essen auf das Team aus Österreich - das ZDF überträgt live. Bereits ab 13.45 Uhr begrüßt ZDF-Moderator Sven Voss die Zuschauer zum Fußball-Nachmittag im Zweiten, Reporterin ist Claudia Neumann.

Als Chefcoach der DFB-Frauen wird auch in Essen erneut Horst Hrubesch auf der Bank sitzen, dessen Fußballerkarriere bei Rot-Weiß Essen Mitte der 70er Jahre Fahrt aufnahm. Als Interimstrainer ist er auch nach der erfolgreichen WM-Qualifikation über den September hinaus gefordert, da die künftige Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg noch mit der Schweizer Frauen-Nationalmannschaft um das letzte WM-Ticket kämpft. Das DFB-Team der Frauen trifft erst zum zweiten Mal in seiner Länderspiel-Geschichte auf Österreich, das sich nicht für die WM qualifizieren konnte. Beim ersten Aufeinandertreffen gewann Deutschland vor zwei Jahren mit 4:2.

Im "aktuellen sportstudio" mit Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein steht am Samstag, 6. Oktober 2018, 23.00 Uhr, der aktuelle Spieltag der Fußball-Bundesliga der Männer im Blickpunkt - mit dem Topspiel am Samstagabend zwischen Bayern München und Borussia Mönchengladbach.

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802;
Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108,  pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/sport