"Ella Schön": Zwei neue Filme der "Herzkino"-Reihe mit Annette Frier (FOTO)

Kaum an der Ostsee angekommen, ist Ella Schön (Annette Frier) plötzlich mittendrin im chaotischen Familienleben von Christina (Julia Richter) und ihren Kindern. Das enge Miteinander auf der Insel stellt Ella als Asperger-Autistin vor neue Herausforderungen. Das ZDF zeigt mit "Die nackte Wahrheit" (Sonntag, 31. März 2019, 20.15 Uhr) und "Sturmgeschwister" (Sonntag, 7. April 2019, 20.15 Uhr) an zwei aufeinanderfolgenden Sonntagen neue Filme der erfolgreichen "Herzkino"-Reihe "Ella Schön".

In "Die nackte Wahrheit" herrscht große Aufregung: Holger Packebusch (Hilmar Eichhorn), der Besitzer eines FKK-Campingplatzes, spaziert nackt wie Gott ihn schuf durch das Ostseedorf. Schnell nimmt sich Ellas Chef, Anwalt Kollkamp (Rainer Reiners), der Sache an. Denn Maik (Stefan Rudolf), Holger Packbuschs Sohn, zweifelt an dessen Lebenstüchtigkeit und strebt ein Betreuungsverfahren an.

Während Ella ein Familiendrama zwischen den beiden aufdeckt, entdeckt Christina ihre Unabhängigkeit wieder. Sie lässt sich auf ein Abenteuer mit einem Urlauber ein. Ella ist in Sachen Liebe weniger stürmisch: Sie und Jannis (Josef Heynert) verabreden sich zu gemeinsamen Dates. Doch die nehmen einen unerwarteten Verlauf. "Die nackte Wahrheit" entstand unter der Regie von Christiane Balthasar nach dem Drehbuch von Simon X. Rost.

Ella bekommt in "Sturmgeschwister" ungewöhnliche Kundschaft: Sie soll zwei pubertierende Schwestern (Zsa Hansen und Anais Cherif) gegen ihre Eltern (Ursula Renneke und Nico Rogner) vertreten. Die beiden Mädchen fühlen sich nicht genug geliebt und ziehen kurzerhand in Christinas Baumhaus ein, Ravioli aus der Dose inklusive. Unterdessen werden Ella und Christina abermals von der Vergangenheit eingeholt - in Gestalt von alten Briefen des verstorbenen Thomas. Die Post treibt erneut einen Keil zwischen die Freundinnen.

Und auch Ellas Beziehung zu Jannis läuft nach einigen missglückten Dates eher auf Sparflamme. Das ändert sich allerdings schlagartig, als eine alte Schulfreundin von Jannis auftaucht. Im vierten Teil der "Ella Schön"-Reihe führte Christiane Balthasar Regie; das Drehbuch stammt von Elke Rössler.

Die beiden neuen Filme der "Herzkino"-Reihe "Ella Schön" sind bereits ab Samstag, 30. März 2019, 10.00 Uhr, in der ZDFmediathek abrufbar.

Ansprechpartnerin: Anja Scherer, Telefon: 06131 - 70-12154; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/ellaschoen

Pressemappe: https://presseportal.zdf.de/pm/ella-schoen-2