ZDF-Pressemitteilung
Online-Berichterstattung und Newsletter zur Irak-Krise
Mainz (ots)
Geht Saddam Hussein in letzter Sekunde auf die Forderungen der USA ein, oder gibt Präsident George W. Bush den Angriffsbefehl? Und wie könnte eine Nachkriegsordnung im Irak nach einem Sturz des Diktators aussehen? Fragen, die sich jeder stellt. Das ZDF reagiert auf das große Informations-Interesse mit einer verstärkten vorwiegend programmbezogenen Berichterstattung auch in den beiden Online-Angeboten, heute.online (www.heute.t-online.de) und zdf.de (www.zdf.de). So werden die aktuellen Meldungen des Tages in einem neuen Themenschwerpunkt "Aktuelles zur Irak-Krise" gebündelt, mit dem die Nutzer einen Überblick über die jüngsten Entwicklungen bekommen.
Dazu gibt es ab sofort einen Extra-Newsletter zur Irak-Krise, der die neuesten Nachrichten und Hintergrundberichte rund um die Uhr direkt in die Postfächer der Nutzer bringt - Interessierte können sich unter folgender Internet-Adresse anmelden: http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/infoservices.
Wer noch tiefer in die Zusammenhänge einsteigen will, findet auf der Themenseite "Konflikt mit dem Irak" unter anderem Analysen, Essays, Porträts, Kommentare, Reden und Hintergründe - zum Beispiel zur UNO und zum Völkerrecht, zur Kurdistan-Frage sowie zum Streit des "alten Europa" mit den USA. Dazu bieten heute.online und zdf.de eine Vielzahl von interaktiven Modulen, Diskussionsforen sowie Videos aus den aktuellen Sendungen des ZDF.
Golfkriegsveteranen, Exil-Iraker, Politiker, Wirtschaftsexperten, Vertreter von Hilfsorganisationen und Intellektuelle sind Gesprächspartner der Online-Reporter, die regelmäßig für die Serie "Irak-Krise" schreiben. Zudem berichtet der ZDF-Korrespondent Tom Sievers in seinem Tagebuch täglich online über die Lage in der Region.
Newsletter zur Irak-Krise http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/infoservices Aktuelle Nachrichten http://www.irak.heute.t-online.de Konflikt mit dem Irak - Hintergründe http://www.irak.zdf.de Tagebuch vom Golf http://www.iraktagebuch.zdf.de
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell