ZDF-Pressemitteilung
EM-Qualifikation Deutschland - Litauen live im ZDF
"ZDF SPORTstudio" ebenfalls live aus dem Nürnberger Frankenstadion mit den Gästen Rudi Völler und Torsten Frings
Mainz (ots)
Fußball-Deutschland blickt am Samstag, 29. März 2003, nach Nürnberg ins Frankenstadion. Dort tritt die DFB-Elf zu ihrem dritten EM-Qualifikationsspiel in der Gruppe 5 gegen Litauen an. Das ZDF überträgt das erste Pflichtspiel des Vize-Weltmeisters in 2003 live. Ab 18.30 Uhr begrüßt Moderator Johannes B. Kerner die ZDF-Zuschauer zu einem langen Sportabend aus Nürnberg. Anpfiff ist um 19.00 Uhr, Béla Rethy kommentiert. Und kurz nach Spielende sendet das "ZDF SPORTstudio" mit Moderator Michael Steinbrecher ab 21.05 Uhr direkt aus dem Frankenstadion und bietet aktuelle Stimmen und Analysen zum Spiel. Als Gäste begrüßt Michael Steinbrecher unter anderem DFB-Teamchef Rudi Völler und Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Torsten Frings, der in Nürnberg die Spielmacherrolle für den verletzten Michael Ballack übernimmt.
Das "ZDF SPORTstudio" berichtet auch über die anderen Spiele in der EM-Qualifikation. Das aus deutscher Sicht spannendste Spiel hat das ZDF zuvor schon am Nachmittag live im Programm. In Glasgow treffen die deutschen Gruppengegner Schottland und Island aufeinander. Ab 15.45 Uhr überträgt "ZDF SPORTextra" die Partie im Hampden Park, Reporter dort ist Thomas Wark.
Und auch am späten Samstagabend hat das ZDF Spitzensport im Angebot. Live aus Hamburg zeigt das ZDF ab 22.15 Uhr den Weltmeisterschaftskampf im Halbschwergewicht zwischen "Tiger" Dariusz Michalczewski und seinem amerikanischen Herausforderer Derrick Harmon.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell