KiKA-Themenschwerpunkt "Respekt für meine Rechte! Schule leben!" (FOTO)

Der KiKA-Themenschwerpunkt "Respekt für meine Rechte!" widmet sich ab Montag, 9. September 2019, dem Thema "Schule leben!". In diesem Rahmen sind die ZDF-Dokus "Die Kamerahelden - Deine Schule, deine Fotos" und "Starke Kinder - Starke Klasse" bei KiKA zu sehen. Zudem beschäftigen sich im Laufe des Septembers auch die ZDF-Sendungen "logo!", "Löwenzahn", "PUR+" und "1, 2 oder 3" sowie der niederländische Spielfilm "Mister Twister - Läuse, Mäuse und Theater" mit dem Schwerpunkt beim Kinderkanal von ARD und ZDF.

Auf den Kinderseiten der ZDFmediathek sind alle Folgen von "Die Kamerahelden - Deine Schule, deine Fotos" bereits ab Sonntag, 8. September 2019, abrufbar. Auf den Online-Seiten des KiKA finden Eltern und ihre Kinder zudem ausführliches Begleitmaterial zum gesamten Themenschwerpunkt.

Ansprechpartner: Elisa Schultz, Telefon: 089 - 9955-1349; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/zdffuerkika

Ausführliche Informationen und die Sendetermine der genannten ZDF-Formate in der Pressemappe: https://kurz.zdf.de/qqnsW/

ZDFtivi für Kinder: https://zdftivi.de