ZDF-Pressemitteilung
"Ehespiele"
Romantische Komödie im ZDF
Mainz (ots)
Geschiedene Frau verliebt sich in jungen Japaner und erlebt amouröuse Verwicklungen der besonderen Art: Die romantische Komödie "Ehespiele" von Akiko Hitomi (Buch) und Claudia Garde (Regie) ist am Montag, 16. Juni 2003, 20.15 Uhr als Fernsehfilm der Woche im ZDF zu sehen. In den Hauptrollen spielen Ute Willing, Hyun Wanner, Siegfried Teerporten und Miroslav Nemec.
Als ein Arzt der 47-jährigen Restauratorin Rike (Ute Willing) mitteilt, sie sei in den Wechseljahren, kann sie das nicht glauben - sie fühlt sich jung und attraktiv. Das sieht auch ihr Ex-Mann Richard (Miroslav Nemec) so und rät ihr deshalb, sich doch endlich einen neuen Partner zu suchen. Und bei einer Vernissage lernt sie prompt den jungen, gutaussehenden Japaner Gen (Hyun Wanner) kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Auch Gen scheint einer Beziehung nicht abgeneigt. Was Rike jedoch nicht weiß: Gens Herz gehört seinem Freund Thomas (Siegfried Teerporten). In Rike sieht der homosexuelle junge Mann die geeignete Heiratskandidatin, um seinen Aufenthalt in Deutschland zu sichern.
Als Richard die Hochzeit mit seiner neuen Freundin ankündigt, will auch Rike nicht nachstehen. Thomas aber sieht die von ihm selbst eingefädelte Scheinehe mit zunehmender Eifersucht: Zwischen ihm und Rike entbrennt ein zorniger Kampf um Gens Zuneigung, mit allen Mitteln und ohne Rücksicht auf Verluste.
"Ehespiele" wurde produziert von Hofmann & Voges, die Redaktion im ZDF hat Günther van Endert.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell