ZDF-Pressemitteilung
Der Klassiker wird fortgesetzt
Neue Folgen der ZDF-Krimiserie "SOKO 5113"
Mainz (ots)
In acht neuen Folgen, jeweils dienstags um 18.00 Uhr, ist das schlagkräftige Münchener "SOKO 5113"-Team ab 2. März 2004 dem Verbrechen wieder auf der Spur.
Die Beamten der Sonderkommission - Horst Schickl (Wilfried Klaus) Manne Brand (Hartmut Schreier), Theo Renner (Michel Guillaume) und Susanne v. Hagenberg (Christine Döring) - haben es erneut mit erschreckenden Fällen von Mord und Totschlag zu tun, deren Aufklärung ihren ganzen kriminalistischen Scharfsinn erfordert: So wird der Mitarbeiter eines Supermarktes tot in der Papierpresse aufgefunden, ein Enthüllungsjournalist ermordet, eine Prominentenastrologin, deren Horoskope wohl nicht zur Zufriedenheit der Kunden ausfielen, mit einer Skulptur erschlagen und der gewaltsame Tod von "Münchens schönster Witwe" erschüttert die feine Gesellschaft.
Deutschlands erfolgreichste Krimi-Serie feiert gleich zu Beginn dieser neuen (26.) Staffel ein seltenes Jubiläum: Mit der Episode "Ritt in den Tod" steht am 2. März die 300. Folge von "SOKO 5113" auf dem ZDF-Programm.
Neben den Hauptdarstellern sind wieder viele renommierte Schauspieler in Gastrollen zu sehen. Dazu zählen Rosemarie Fendel, Wolke Hegenbarth, Tanja Wedhorn, Anaid Iplicjian, Wolfgang-Maria Bauer u.v.a.
Zur Zeit laufen in München die Dreharbeiten zu 20 weiteren Folgen von "SOKO 5113". Produziert wird die Serie von der UFA Film München GmbH, Norbert Sauer; verantwortlicher ZDF-Redakteur ist Axel Laustroer.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/soko5113
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell