ZDF-Programmhinweis
Dienstag, 27. April 2004, 19.25 Uhr, Die Rosenheim-Cops
Dienstag, 4. Mai 2004, 19.25 Uhr, Die Rosenheim- Cops
Dienstag, 11. Mai 2004, 19.25 Uhr, Die Rosenheim-Cops
Mainz (ots)
Dienstag, 27. April 2004, 19.25 Uhr Die Rosenheim-Cops Tödliches Rendezvous
Auf einer einsamen Wiese finden Wanderer die tote Ehefrau des Erfolgstrainers Lukas Conradi. Sie starb an Herzversagen, doch den Spuren zufolge scheint sie vor ihrem Ableben vor jemandem geflohen zu sein. Die Cops finden heraus, dass Verena Conradi vor einiger Zeit mit ihrem Hausarzt und Jugendfreund Dr. Anton Probst ein Verhältnis begonnen hatte. Die vermögende Frau wollte die Affäre allerdings wieder beenden - um ihrem Mann und auch Rosenheim den Rücken zu kehren. Konnte Dr. Probst den Schock über die bevorstehende Trennung nicht verwinden? Oder hat Conradi, dessen Firma nicht mehr so erfolgreich läuft, wie er glauben machen will, seine Ehefrau auf dem Gewissen?
Und dann gibt es da noch einen recht militant auftretenden Tierschützer namens Wilfried Moser, dem Frau Conradis Pelzmantel ein Dorn im Auge war. Ausgerechnet ein Fundstück aus einem Altkleidersack hilft den Cops auf die richtige Spur...
Dienstag, 4. Mai 2004, 19.25 Uhr Die Rosenheim-Cops Nur die Kuh war Zeuge
Während Mohr sich mit einer entlaufenen Kuh herumärgern muss, werden Ulrich und Korbinian zu einem Doppelmord auf einen Campingplatz gerufen. Der Campingplatz-Besitzer Peter Jeschek und die Camperin Claudia Dahlmann wurden erschossen. Da eine wertvolle Münzsammlung gestohlen wurde, gehen die Cops zunächst von Raubmord aus. Ein verarmter Unternehmer namens Sebastian Huter, ebenfalls Dauercamper, gerät in Verdacht. Doch im Laufe der Ermittlungen tauchen weitere Verdächtige auf. So etwa die ehemalige Kunstschützin Estella Alexander, die mit ihrer Tochter Gina auf dem Campingplatz lebt. Estella Alexander hasste Jeschek, weil er ihrer Tochter den Kopf verdreht hatte. Schlimmer noch: Gina hatte daraufhin beschlossen, gegen den Willen ihrer Mutter in Rosenheim zu bleiben und keine Artisten-Karriere zu beginnen.
Als die Cops herausfinden, dass die beiden Ermordeten ein Verhältnis hatten, gerät auch der Ehemann der Toten ins Visier der Cops. Das komplizierte Geflecht aus Lügen und Geheimnissen können die Cops erst entflechten, als ihnen die von Mohr "verhaftete" Kuh zu Hilfe kommt. Sie erweist sich als ein wichtiger Zeuge.
Leo wendet sich vertrauensvoll an Ulrich, als er in Maries Handtasche einen anonymen Verehrerbrief findet. Die Geschichte bekommt weitere Brisanz, als ein zweiter Brief auftaucht. Erst als Korbinian die Schrift des Verehrers zu erkennen glaubt, kommt Licht in das Dunkel der heimlichen Leidenschaft...
Dienstag, 11. Mai 2004, 19.25 Uhr Die Rosenheim-Cops Ein Toter fällt vom Himmel
Peter Brettschneider, ein passionierter Ballonfahrer, fällt aus einem Heißluftballon - und zwar ausgerechnet auf den Acker von Korbinian! Was auf den ersten Blick wie ein Unfall aussieht, erweist sich als raffiniertes Verbrechen: Jemand hat den Höhenmesser manipuliert. Der Verdacht fällt zunächst auf Karin Brettschneider, die Ehefrau des Opfers, sowie auf Brettschneiders Geschäftspartner, Stefan Amberger, die beide von dem Tod Brettschneiders in finanzieller Hinsicht profitieren würden. Da ermitteln die Cops, dass der Tote vor seiner Heirat scheinbar mit einer falschen Identität lebte. Die Vergangenheit des Toten führt letztendlich auf die richtige Fährte und zu seinem Mörder.
Doch nicht nur die Cops sind an einer Aufklärung des Falls interessiert. Am Unfallort treffen sie auf eine Gutachterin des Luftfahrtbundesamtes: Dr. Martina Hoffmann, die Ulrich in jederlei Hinsicht gewachsen scheint. Das reizt Ulrich natürlich umso mehr.
Sein Kollege Hofer schlägt sich währenddessen mit einer Rede herum, die er zu Balthasars sechzigstem Geburtstag halten soll. Nachdem ihm Marie und Vincent nicht weiter helfen konnten, hofft er auf "göttlichen Beistand": Im Rosenbräu trifft er sich mit dem Herrn Pfarrer, der ihm nicht nur gute Tipps für seine Rede gibt, sondern auch auf eine heiße Spur lenkt...
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original content of: ZDF, transmitted by news aktuell